Thema: Erbstücke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2016, 23:45   #56
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,758

Weil eigentlich jeder der dort tätig war -als Junker oder halt auch als Wachmann- so weit psychisch "ausgebildet" war, dass man seine spuren verfolgen sollte- falls einen das interessiert. Uns interessiert es.

Wenn man sich denn weiteren "offiziellen" verlauf dieser Leute anhört, müsste er für den Krieges Verdienstorden mit Schwertern.. so zu sagen- die "Gegner" vor das jüngste Gericht gebracht haben. Aber das war eigentlich für die Zivilen Aufgaben gedacht!- dummer weise war er bei der Wehrmacht. 505 I.R. zu der Zeit. Da gibt es eine kritische Nachfrage zu der Einheit im Netz aber ohne WAST Auskunft weiß ich nicht ob er schon da war- ...dabei war. Ansonsten scheinen die Bilder und Verlauf zu ergeben das er ein Soldat-später Ausbilder und kein Mör... hinter der Front war.

Nochmal zu meinem Standpunkt! Ich glaube nicht das Wilhelm Ebbing den Apparat in dieser Mörderischen Weise unterstützt hatte- wie die Daten es vermuten lassen.

1.Hausgeschichte sagt nichts von einem NS- "Mitarbeiter"- obwohl die Geschichte des ersten Mannes nicht wirklich hinter dem Berg gehalten wurde. das SA Spotabzeichen konnte jeder erwerben.
2. Heiratsurkunde besagt Wachmann und Wohnhaft Ordensburg Vogelsang
3. Historischer Mitarbeiter sagt: Wachmänner waren alle SS Männer und deren weiterer Verlauf war eher unrühmlich (SS Wachmannschaften KZ)
4. NSKK wurde leider auch für die Drecks Arbeit in Osten benutzt- auch wenn die meisten dort eigentlich denn Dreck umgehen wollten. Alle Mitglieder des ADAC waren nach Tag - X im NSKK

Auch wenn ich und meine Frau und auch keiner aus der Familie persönlich betroffen sind! (Nachkommen von dem dritten)- Die Geschichte interessiert uns aber schon.

Grüße Michael
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (14.12.2016 um 00:34 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten