Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 19:28   #8
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,411

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Nun merke ich aber das hier Profis vorhanden sind, da könnte man doch eigentlich mal nachfragen welcher Drucker denn nun "Ehrlich" ist????
Und welchen kann man empfehlen???


Ruhig mal her mit Eurer Meinung..............
Nun, vorzugsweise solche Drucker, für die es billige Zweitherstellerpatronen gibt. Erst DANN kommt m.E. die Version" Selbst nachfüllen/nachfüllen lassen" und erst dann die im Anfangspost vorgestellte Nachtanklösung.

Mit der Spritze irgendne Tinte nachfüllen kannst Du bei jeder Patrone - das ist ja nur ein Tank mit nem Schwamm o.ä. drin.

Aber das ist ach wieder Vorratshaltung, Sauerei und "scheisse, blau hab ich nicht mehr".

Ich tendiere eindeutig zur Billigpatrone. Die kostet bei mir schwarz 2,50, bunt 3,50. Und selbst für den als Füllstandserkennung getarnten Kaufzwang für Originalpatronen (Epson) gibts mittlerweile Tools zum Ausbremsen.

WENN man nen Drucker hat, bei dem man nur die Kartusche tauscht und bei dem der Druckkopf im Gerät ist - was wiederum ein systembedingtes Problem darstellt - DEN kann man nicht wirtschaftlich austauschen.

Wenn man nen Drucker kauft, bei dem der Druckkopf an der Tintenpatrone ist (HP) , gibts m.E. keine billigen Patronen. Da MUSS man dann auf Nachfüllen umschwenken.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten