Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 11:33   #9
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Nun, ich kenne CHIP seit den 80ern. Die Zeitschrift war immer innovativ und up to date. Viele die heute hier posten, konnten damals noch nicht lesen, geschweige denn schreiben. Als die CDs aufkamen gab es immer eine Heft-CD mit vielen interessanten Free- oder Shareware- Programmen. Dass CHIP später Online ging war nur logisch. Aber wie finanzieren? Das ging nur noch durch Werbung. Von Virenfreiheit der Downloads kann man ruhig ausgehen, schließlich haben sie einen (guten) Ruf zu verlieren. Sicher gibt es auch viele andere Seiten wo man die gleichen Programme herunterladen kann. Aber da ist man häufig, zumindest in der Vergangenheit, in böse Fallen (finanzieller Art) getappt. Ich bevorzuge noch heute wenn ich, zwar selten, etwas brauche die Seite von CHIP, da es dort so etwas nie gab. Auch die Seiten der anderen Computerzeitschriften benutze ich gelegentlich, aber in der Hauptsache eben CHIP. Ich halte das für wichtigtuerisches Geschrei, wenn sich jemand, über eine solche, durch Werbung finanzierte Seite aufregt. Die anderen sind auch nicht besser.

Gruß CH
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten