Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2018, 16:55   #39
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Thumbs down BT Transmitter Tao TT-BA11 Test

So !
Dann mal ein kleiner Bericht zum heute geliefertem Tao Tronics Bluetooth Transmitter TT-BA11:
Ich habe den TaoTransmitter als direkt an den Kopfhöhrerausgang meines Gitarreneffektgerätes angeschlossen.
Als Empfänger habe ich meinen Sony SBH20 BT 3.0 genutzt - direkt am Kopfhöhrer. Das Pairing/Verbinden beider BT Geräte funktioniert einfach und einwandfrei.
Nach dem Anschlag ist eine deutliche, zu goße Verzögerung zu höhren - kein halbe Sekunde - aber eindeutig zu lang !

Dann habe ich als Empfänger mein Logitech Bluetooth 3.0 Audio Adpater an der Stereoanlage getestet - auch zu langsam !

Verbindung vom Transmitter zum PC mit USB Bluetooth 4.0 Stick, Notebook mit eingebautem BT 4.0 oder Smartphone ist nicht möglich!

Dann wurde meine Gitarre direkt an den PC angeschlossen und das Signal via BT Stick an meinen SBH20 BT Empfänger sammt Kopfhöhrer gesendet um dessen Verzögerung zu testen. Das gleiche mit dem Notebook und eingebaiútem BT:
Es ist auch dort schon eine kleine, sehr geringe Verzögerung festzustellen.

Also ist die Summe der Verzögerungen des Empfängers und Senders zu groß.

Auf Messungen mit Oszi/Computer usw habe ich verzichtet da das Ergebniss eindeutig ist.

Fazit: Funzt nicht für die Sonde und das Teil geht Montag zurück. Da der Sony SBH20 anscheinend auch eine zwar geringe Verzögerung hat werde ich mich nach einem Sender/Empfänger Paket umschauen und testen.
Bericht folgt !

Anbei Bilder vom Tao und meinem Sony. Im Lieferumfang des Tao ist kein Klinkenadapter 3,5mm auf 6,3 mm enthalten. USB Ladekabel, kurzes Klinkenkabel und Klinke/Chinch Adapter sind dabei ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02599.jpg‎ (210.7 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02597.jpg‎ (128.1 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02594.jpg‎ (119.3 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten