Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 01:59   #1
lobdeburg
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 38

erfreuliche Herbstfunde

Moin, moin

mein erster Beitrag mit grottenschlechten Bildern (aber ich arbeite noch an meiner betagten und brotbüchsengroßen Digi cam, versprochen!!).

zu mir: Fisher ID Excel, seit ca. 2 Jahren ausschließlich auf mehr oder weniger geeggten Äckern unterwegs, Interesse: Kleinfunde (Schnallen, Knöpfe, Münzen, etc.) 16. - 19 Jh. Militaria (nur bis 1813), ca. 20 glückliche Suchstunden im Jahr (Frau, Familie, Freunde und Arbeitskollegen halten mich trotz dieser wenigen Zeit bei diesem wunderschönen Hobby für total bekloppt, das Leben ist schön, nur halt nicht für jeden).

bisherige Funde: massig Müll, aber dann......diesen Herbst.....

auf den zwei "Zubringeräckern" zu einer alten Flussfurth (Lage aus einem alten (Kaiserzeit) Messtischblatt auf ca. 2000 m² an 3 Wochenenden viele feine Funde (jedenfalls aus meiner Sicht).

jedesmal 4 - 5 Münzen manche mit dicker Kalksinterschicht (dadurch auch einige passabel erhaltenen kupfernen dabei. Interessante Mischung: Dreier 1577 Nürnberg, III Flitter Braunschweig (Kippermünze), Salzburg, Frankfurt, Bamberg, Regensburg, Preussen, Erfurt und regionale Gepräge. War ganz schön was los auf dem überackerten Weg.

Eine richtig schöne Petschaft aus dem Hanovrischem und ein obergeiler Eisenbahnerknopf. und noch ein par Sachen die das Herz erfreut. (Meine Frau zeigt mir zwar immer noch einen Vogel, aber Sie versteht halt nicht, dass für mich meist nicht die Funde das schönste sind, sondern der Augenblick des findens). Na ja.

Jetzt steht übrigens das Wintergetreide drauf und ich muss bei dieser Stelle nun wieder Geduld bis zum Spätsommer haben.

Jetzt aber mal ein par Fotos (aber wie gesagt, bitte Gnade mit dem Anfänger).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 110_1083.JPG‎ (31.2 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg 110_1084.JPG‎ (33.2 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg 110_1085.JPG‎ (31.0 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg 110_1087.JPG‎ (21.0 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg 110_1088.JPG‎ (32.6 KB, 90x aufgerufen)
lobdeburg ist offline   Mit Zitat antworten