Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 22:02   #805
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,782

Nun ,"glaube ich", die Letze Übersetzung zu diesem Thema. ES wird genug Medien geben vor ort, um euch auf dem neusten zu Halten- außerdem habt Ihr ja die Live Cam-lol. Ist das Erzählen aus der Probeaufnahme der Livecam auf der XYZ Webseite. Wette, die Journalisten bekommen genau auch das am ersten Tag erzählt.

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=b2UMKWv0sIk

Andrzei Gaik – Pressesprecher von XYZ

Guten Tag und herzlich Willkommen an den 65 Km dieser berühmten Bahnlinie von Breslau nach Waldenburg auf dem Bahndamm.

Hier werden die Arbeiten begonnen, die uns die Antwort geben sollen ob hier, an diesem Ort etwas ist. An diesem Ort wird seit 20 Jahren untersucht.

Vor 13 Jahren haben wir, Herr Tadeusz Slowikowski und an diesem Ort gegraben und genau hier an diesem Ort wo ich stehe, den Hang runter haben wir so ein „durchschnitt gemacht. Fast genau von diesem Ort (wo er steht (2:18) bis runter zu den Schienen 3 Meter tief.

Was haben wir gefunden? Das ist etwas Überlegenswertes. Der ganze Bereich hier ist eine Aufschüttung von verschiedenen Steinen, verschiedenen Felsen die nicht von hier kommen. Das ganze Gebiet (außer der Aufschüttung) ist ein homogener Felsen (mögen mir die Fachleute den Begriff verzeihen) . (2:39) Diese Aufschüttung, das sind Steine nicht von hier. Hier kann man Basalt, Sandstein und Granit finden. Das heißt also, das dieser Bereich des 65 Km zugeschüttet wurde. Er wurde Getarnt. Das ist schon Überlegenswert (2:52). Diese Steine haben wir hier gefunden.

Ein bisschen weiter da (2:55) auf der rechten Seite haben wir solche Fragmente, wie Ziegelstein angebunden mit Beton gefunden. Das war wahrscheinlich irgendeine große Wand welche gesprengt wurde.
Was haben wir hier gesucht? Das Wissen von Herr Tadeusz Slowikowski, das was er erfahren hat von einem deutschen mit dem er geredet hat, soll sich hier irgendwo (3:17) eine Einfahrt zum Eisenbahntunnel befinden dar wahrscheinlich während des 2 Weltkrieges zugeschüttet, gesprengt wurde. Später wurde das alles hier Zugeschüttet.

Also am 16. August ist für uns die Stunde „W“ , dann beginnen wir die Arbeiten. Wir werden die Stellen „durchschneiden“ in 3 Reihen und dann werden wir 100% wissen ob hier was ist oder es ist hier nichts. Das können wir dann alles ganz sicher herausfinden. Genau am 12 August wird dieses Gebiet eingezäunt und das ist gut so. Ich stand vorhin hier , als ich hier ein paar Personen sah die ohne Angst über die Gleise spazierten. Ich glaube ein Vater mit seinem Kind war dabei. Also , man muss wirklich dieses Gelände absichern.

Wir, die diese Arbeit hier durchführen werden, haben eine Schulung durchgeführt durch die polnische Bahn. Natürlich musste XYZ für diese Schulung bezahlen. Dadurch haben wir die erforderlichen „Scheine“ um dieses Gebiet betreten zu dürfen. AB dem 12 August wird das Gebiet umzäunt und gesichert (Wachschutz) . Hier wird niemand außer den Leuten, die die erforderlichen „Scheine“ haben, dass Gebiet betreten dürfen. Hauptsächlich aus Sicherheitsgründen- das ist das Wichtigste.

Aber das ist noch nicht genug. XYZ hat ein Vertrag mit der polnischen Bahn unterschrieben in dem steht, dass wenn jemand unbefugtes das Gelände betritt, XYZ eine Strafe zu zahlen hat. Wir sind also ab dem 12 dafür verantwortlich dass hier niemand zutritt hat.

Aber es gibt natürlich sehr viele Medien, Journalisten, Presse die sehr interessiert sind und die Fragen wie die Berichterstattung von diesem Gelände aussehen wird.

Also erkläre ich das jetzt. Wir machen zwei Pressekonferenzen etc. …(5:13) (das werden wir dann rechtzeitig erfahren aus den Medien… Journalisten die hier was drüber wissen wollen bzw. ob es was Kostet sollen einen Dolmetscher bezahlen)


(7:38) Was wollen wir hier finden.

So wirklich wollen wir hier drei Sachen finden.
Die ganze Bahninfrastruktur, also irgendwelche Gleise.

Vielleicht ein gesprengten Eisenbahntunnel, der sich auf der einen oder anderen Seite befinden könnte- wir können ja schwer sagen wie das alles Mal war.

Als drittes erwarten wir natürlich den gepanzerten Zug, den gepanzerten Zug der hier stehen soll.

Was ist in dem Zug- ist auch so eine Frage. Ich erkläre das sofort.

Am wahrscheinlichsten, sind in dem Zug Sachen die auf dem ganzen Gebiet von Europa von deutschen geraubt wurden. Leider wurden viele Museen durch Nazis bzw. drittes Reich beraubt. Die Nazis haben die Sachen gelagert, später wurden diese Sachen versteckt und deponiert (8:23). (Oder) Vielleicht die Wertgegenstände der Breslauer Bewohner. Wie in vielen deutschen Städten wurde besonders in Breslau eine Anweisung gegeben, in dem Wertvolle Gegenstände der Zivilbevölkerung Zentral in Amtshäusern gelagert sein sollten. Darin vielleicht das berühmte Gold aus Breslau..Das klingt alles wie ein Märchen, aber wenn wir das alles nicht prüfen, dann werden wir auf diese Fragen nie eine Antworten bekommen (8:54).


XYZ bezahlt für die Suchzeitraum eine Menge Geld. Das Gelände ist für den Zeitraum von der polnischen Bahn an XYZ gepachtet. Wir werden hier vielleicht bis zu zwei Wochen arbeiten und die Kosten werden wachsen.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, haben die Wissenschaftler aus der Akademia Hutniczo Gornicza letztes Jahr im Herbst hier Ihre Untersuchungen durchgeführt. Sie verwendeten Ihr Georadar. Danach gab es eine Pressekonferenz in der, der Professor Madej sagte zuerst, dass es hier nichts gibt, später sagte er das er Bahntunnel nicht ausschließen kann, der sich hier wahrscheinlich befindet.

Was hatte das für Folgen? Das hatte die Folgen, dass alles Sponsoren die bis dahin mit XYZ zusammen gearbeitet haben, abgesprungen sind. Alle Kosten Trägt jetzt XYZ und das sind keine kleinen Summen. Die Passion, der Wille und Engagement dieser Leute dieses Rätsel zu lösen verursacht dass, das jetzt passiert. Jetzt werden wir eindeutig sagen können was sich im Inneren befindet.

Als ich vor 13 Jahren mit Hr. Slowikowski und dem Team hier gearbeitet habe, haben wir nicht viel gefunden. Nur den Ort , wo wir sicher wissen das er zugeschüttet wurde, dass er künstlich hergestellt worden ist. Aber das gibt eine Menge an Energie frei (um an diese Sache zu Glauben).

(Gruss Eisenknicker)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (11.08.2016 um 22:14 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten