Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2018, 11:09   #21
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Sowas macht für mich keinen Sinn... nicht vergessen: Ich bin STEINMETZ von Beruf. Wenn ich mir ein Gerüst kaufe, so muss das auch ne gewisse Tragfähigkeit haben. Oder es läuft mir billigst über den Weg, dann würd ich das für solche Zwecke schon mal mitnehmen.

Ich habe ein kleines und leichtes Rollgerüst von Layher, was fix aufgebaut werden kann und auch fix wieder im Auto ist, damit komme ich aber nicht so hoch. Gut ich könnte die Leitern von unserem großen Rollgerüst noch draufstecken, habe aber keinen Durchstieg und dann üner 4 Meter aussen an einem Rollgerüst hochklettern (und Beine zum Aussteifen habe ich nicht) ist dann schon richtig grenzwertig.

Jörgs Vorschlag, sich mit Kletterausrüstung auszustatten halte ich da für sinnvoller - dazu sollte man aber auch ein bissl Ahnung vom Klettern haben

Wie gesagt, es ist alles gut gegangen, aber so ne Aktion mache ich nicht nochmal - jedenfalls nicht SO.

Trotzdem, ich freue mich über drei gesicherte Fenster und wenn die Gewände noch dazu kommen, wird das richtig gut. Dann kann ich das auch schön zusammen einlagern, der Kram ist nämlich durch die Auskragenden Teile schon etwas sperrig.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten