Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 19:41   #60
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,861

Zitat:
Zitat von Napster Beitrag anzeigen

Es fehlen euch doch viel zu viele Informationen um urteilen zu können wie die Dinge vor Ort laufen.

Unser "Hobby" lebt wie schon erwähnt von solchen "Mythen bzw. Thesen" Warum muss so etwas unheimlich spannendes fast philosophisch auseinander gepflückt werden???

... nun, vielleicht muß man bei bestimmten Themen ja gar keine absolut detailgenauen Informationen haben
Wer ein wenig im Hobby bzw. der Thematik steckt, verfolgt z.B. diese "Spur" bzw. die Aktionen der Vergangenheit dort ja auch schon eine Weile ...

Eine kleine Antwort gibt htim ja in seinem nächsten Presseverweis

=> Auszug:
Zitat:
Doch bislang blieb die stets von mehreren Kamerateams verfolgte Suche immer erfolglos. 1998, als Haustein erstmals öffentlich über das Bernsteinzimmer sprach, vermutete er es noch wenige hundert Meter jenseits der Grenze auf tschechischem Gebiet. Später suchte er an mehreren Stellen in seinem Heimatort. Selbst Wünschelrutengänger hatte er schon engagiert.
Es geht um Kohle, Wichtigtuerei, Touris, Selbstbeweihräucherung, Verfolgungswahn, Selbstüberschätzung, Abenteuer, Realitätsverlust, Goldfieber und einiges andere ...
(Reihenfolge beliebig setzbar )

Eigentlich alles Dinge, unter denen so ziemlich jeder von uns Schatzsuchern (auch ich) mehr oder weniger leidet ...
Aber muß man da so ein Tamm-Tamm drum machen?

Bei der aktuellen Konstellation mit "modernen Suchgeräten" ist das ganze natürlich zur Abwechslung mal viel glaubwürdiger ...
Wer dieses Forenarchiv hier (und andere) etwas genauer kennt, braucht da nicht lang nachdenken ...

Rudi, natürlich muß hier auch Spaß dabei sein - aber ich bezog mich mit meinem Kommentar hauptsächlich auf die mehr als 20 fehlenden "Ausdünstungen" ... Würde der Müll hier auch noch zu lesen sein, hättest selbst Du anders geschrieben ...

natürlichgespanntabwartenderweise
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten