Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2019, 22:06   #34
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Ich brauche zu 95% meinen T4 Bus wie er ist - und zwar geschlossen und nicht mit Pritsche oder als Doka Verschnitt.

Für den Rest könnte ich einen Hänger sehr gut gebrauchen und in Kombi mit dem Hänger wäre natürlich ein Kran super - dann müsste ich nicht immer meinen Portalkran mitschleppen, wenn ich mal schweres zu tun habe.

So gesehen bleibt die Kombi Hänger + Kran für mich sicherlich die bequemste Variante.

Ich habe zwar jetzt die Übernahme des LKW mit Kran meines Kollegen organisiert und habe da auch zukünftig Zugriff drauf, aber so ein Geschoß ist für mich einfach zu aufwendig und teuer. Jedes Jahr TÜV, zusätzlich Steuern + Versicherung + Reparaturen - nö. Da bin ich mit Hänger bei den laufenden Kosten erheblich günstiger.

Mir konnte nur noch keiner verraten was Hänger plus Kran kostet. Habe kürzlich erst eine Anfrage an einen hiesigen Hängerbastler gestellt, da kam aber noch nix zurück.

Mal sehen... im Moment habe ich ganz andere Sorgen und Projekte und mache große Sachen mit meinem Baustoffhändler - was supergut funktioniert. Wir haben erst letzte Woche ein komplettes Treppenhaus mit dem LKW vom Abbruch abgeholt und das war schlussendlich sogar günstiger und bequemer, als die 4 Fuhren die ich mit meinem Kollegen und dem LKW gemacht habe.


Ich denke am Ende muss das jeder individuell sehen wie er mit was klar kommt. Auf dem Friedhof wirds mit Hänger sicher nicht so superpraktikabel - außer der Kran ist lang genug.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten