Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 22:20   #35
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Bei mir geht es hauptsächlich um Grabsteine zu heben .mein Kran ist mit einer steckhülse ersehen ...Foto ist schlecht steht in der Werkstatt zur Lackierung .
Er wiegt ca 80 kg ein einfaches Ding mit kleiner elektrischer Winde dran .
Diesen kann ich dann auch auf die Deichsel meines Anhängers stecken bzw in die Mitte der Ladefläche .
Beim t4 bist du ja schnell über die zulässige stützlast ,daher .
Der Anhänger ist ein einfacher doppelachser von brenderup Hochlader .
Das war der leichteste Tandem den es seinerzeit gab mit 600 kg .
Denn auch da ist der VW sehr begrenzt .
Und der ist nicht weniger stabil als das kippmonster was ich vorher hatte mit über 900 kg
Auch der hat schon 3,5-4 Tonnen geschleppt ohne zu verbiegen .
Achte drauf das der Anhänger eine mittige metalltrennung hat ,dann sind die ewig verschleißenden siebdruckplatten wesentlich günstiger und du hast für richtig schweres ein gut stabilen Träger drin .
Für mich gibt auch nur den geschlossenen t4 das Gerümpel muss ja trocken sein .
Übrigens sandstrahlen ... Ich strahle manchmal mit Korund aber auch mit dem weißen Zeugs Ähh vergessen ,Mist naja das Alter ...das weiße strahlmittel ist sehr scharfkantig .
Aber ich geh auf 4-bis zu 6 bar .
Für den Friedhof hab ich das selbe gerät mit pressluftflaschen . Funktioniert gut und nen akkustaubsauger von makita dran .
Sag mal welche Folien nimmst du denn ,mein König ruft ja Preise auf wo dir schlecht wird .plotterst du selbst ?
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten