Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2022, 23:32   #140
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Und? Immer noch keiner wach?


Ich hatte heute wohl doch nen recht erfolgreichen Tag. Morgens bei nem Kumpel den 5 Kilo Hammer ausgeborgt, danach fix das Aggregat und die anderen Maschinen ins Auto geladen, in die Brache gefahren, das Equipment aufgebaut - 20 min später war der Tresor dann raus.

Zugegeben: es lag nicht nur am Hammer, mir fiel doch glatt noch ein nagelneues gaaaanz langes Stemmeisen in die Hand - damit kam ich dann mühelos an alles heran.

Im Anschluss hab ich das Teil dann mittels Sackkarre rausgefahren und verladen

Und die Krönung: der Tag war damit noch nicht zu Ende

Hatte doch tatsächlich noch die Gelegenheit ein paar Dinge zu erledigen - auf dem Weg zum eigentlich sehr kranken Tresorspezi, der aber erfreulicherweise wieder richtig fit geworden ist. Der hat zwar sein Werkzeug seit längerem an einen anderen Spezi weitergegeben - doch das Fachwissen ist noch da und es fanden sich dann doch noch ein paar kleinere Utensilien.

Aber: der Schrank war ihm doch zu groß in seiner kleinen Werkstatt und er gab mir zwei Kisten mit Dietrichen mit - damit ich es selber mal probiere. Also saß ich vorhin noch zwei Stunden an dem Ding - zwar noch erfolglos, aber wer weiß....

Immerhin: Das Riegelwerk ist fast offen - es fehlt gar nicht so viel, mir muss eigentlich nur eine einzige Schließung gelingen, dann ist der Schrank offen.

Und zur Not hat er noch nen Kontakt zu einem anderen (noch aktiven) Fachmann hergestellt - den kann ich dann auch noch kontaktieren. Aber ich bleib da erstmal dran, es juckt in den Fingern. Will mir die Tage mal ein ähnlich gestricktes Schloss zum Selbststudium ausbauen, vielleicht finde ich ja nen Weg, das Ding zu überwinden. Die Hoffnung stirbt zuletzt


Viel Spaß mit den Bildern!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9745.jpg‎ (145.8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9746.jpg‎ (177.4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9747.jpg‎ (184.1 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9748.jpg‎ (147.6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9749.jpg‎ (154.0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9750.jpg‎ (202.2 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten