Thema: Obersalzberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 20:42   #41
Klink
Einwanderer

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 12

@rev77
Zitat:
zum Obersalzberg: freigelegt von was? nicht begehbar warum?? die Bunkeranlagen wurden nicht durch das Bombardement der Amis im April 45 getroffen, nach der Besetzung des Berghofs durch die Amis wurde alles was nicht niet und nagelfest war von Ihnen und den Einheimischen geplündert...
Die endgültige Sprengung der Überreste des Berghofes fand erst in den 50iger Jahren statt und auch dort wurden die Bunker nicht wirklich gesprengt...
Im begehbaren Teil der Bunker ist auch keinerlei Zeichen für Sprengungen zu erkennen... die gesperrten Teile sind sichtbar durch eindringendes Grundwasser und das Alter unbegehbar geworden (ein grossteil der gesperrten Bunker ist lediglich durch Gitter versperrt und nicht zugemauert (da ist der Zugang zu Adis Privatgemächern eine Ausnahme)..
Zitat Ende.
...vom Obersalzberg rede ich doch gar nicht mehr,ich rede von der Wolfsschanze in Polen.

stimmt,der bunker unter der reichskanzlei in berlin(ich wohn in berlin,und war schon mal an der stelle).ja,leider stand der größte teil unter wasser und in den 70er wurde alles verbaut,nur ein fotograf hatte es damals geschafft,noch ein paar fotos und lagepläne zu erstellen(gibts auch n buch von). aber reintheoretisch könnte man dort noch mal alles freilegen,ich wette,man würde den größten teil des bunkerkomplexes noch vorfinden,aber dazu müssten hier einige wohnhäuser und plätze aufgerissen werden---kompliziert---
wobei ich glaube,das die russen auch so einiges ham mitgehen lassen,z.b. das bild vom alten fritz in hitler privat raum....
see ya
Klink ist offline   Mit Zitat antworten