Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 11:52   #1
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Detektorwahl - Auch als Nicht-Anfänger

Hallo,

ich war mir nicht sicher in welche Rubrik ich das packen soll, also habe ich es mal in diese gepostet, da die Frage hier ja schon öfter kam. Wenn das nicht richtig war, so möge ein Mod dieses Thema bitte verschieben.

Auch wenn ich schon länger kein Neuling mehr bin, stellt sich für mich nun - mal wieder - die Frage, welcher Detektor soll es sein.
Nach eigener Recherche und auch Gesprächen mit verschiedenen Händlern, habe ich einige Modelle in die engere Wahl genommen.

- Whites MX Sport
- Xp Deus WS 4/5 O. Steuerung (nur Kopfhörer)
- Garrett AT Gold


Ich selbst komme - auch weil ich mit keinem der Geräte Erfahrung habe - zu keiner festen Entscheidung.

Ich brauche einen Detektor der auch gut kleine MA-Münzen und kleinere Fragmente aus Buntmetall findet, da ich viel aus Wüstungen laufe. Gleichzeitig möchte ich keine 5000 Einstellungen haben, gewisse Menüs und die wichtigen Dinge wie Man. und Auto-Bodenabgleich, ein sehr guter Disk und eine Unempfindlichkeit auf äußere Störsignale wie Hochspannungsleitungen und mineralisierte Böden sollte aber dabei sein.
Ebenso ist es sehr wichtig das er unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Regen ist. Die Suchtiefe muss nicht bis zum Erdmittelpunkt gehen, aber ein gesundes Maß wäre schön.

Es wäre schön mal mehrere Meinungen zu bekommen, sehr gerne von jemandem der mit oben genannten Modellen selber läuft oder Erfahrungen sammeln konnte. Die kontaktierten Händler konnten zum MX Sport und zum AT Gold nicht viel sagen weil sie einfach nicht weiter getestet wurden. Ich habe mir die Videos auf YT dazu angesehen, aber die dortigen Tests haben natürlich nicht viel mit dem Umgang im Alltag zu tun.

Also sofern ihr Erfahrungen habt, wäre es super wenn ihr diese mit mir teilen könntet.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten