Thema: Kelten ?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2018, 11:37   #34
Indy
Landesfürst

 
Benutzerbild von Indy
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: 65396 Walluf
Detektor: Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...
Beiträge: 703

Cool

Weisst Du, Steffen, vielleicht kommt der Unglaube der Forenuser hier ja auch nur von Deiner teilweise sehr un- bzw. missverständlichen Schreibweise!?

Abgesehen von den ganzen Fehlern schreibst Du einmal "Keltischer Münzhort". Die Definition von "Hort" ist Dir ja sicher aufgrund Deiner jahrelangen Suchererfahrung geläufig. Da gehts um einen Depotfund mit Zusammenhang!
Dann schreibst Du aber im nächsten Posting: "Unspektakuläre Steufunde", das wäre wieder das genaue Gegenteil eines Hortes!
Dann aber wieder im nächsten Posting "die Münzen waren in einem(!) Klumpen Erde drinne", Du schreibst weiter von einem gemeinsamen Fundort auf "5 Zentimetern" und dass "dort im Umkreis von 5 Metern nichts mehr metallisches lag", Du bist es ja sogar "kreisförmig abgegenagen".
All das spricht plötzlich wieder FÜR einen zusammenhängenden Hort!
Die Münzen selber sehen dagegen tatsächlich aus wie zusammengewürfelte Streufunde!

Wießt Du, ein "Klumpen Erde" ist für viele hier eben einfach ein(!) einzelner(!) Klumpen, und dass die gezeigten Münzen wirklich zusammen in einem einzelnen Brocken Erde gelegen haben sollen, ist ja wohl echt Unfug!
Das sieht jeder Anfänger, das das sicher nicht so war...!

Du musst doch verstehen, dass viele bei so einem widersprüchlichen Geschreibsel skeptisch werden, oder?

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich die Geschichte für "gelogen" halte, aber in der momentan niedergeschriebenen Version ist sie -zumindest für mich- sagen wir mal "einmalig"!

Dass Dir andere User hier Adressen und Hilfestellungen für einen korrekten Meldevorgang in Niedersachsen(!) geben, halte ich auch nicht für "denunziant" sondern für zuvorkommend! Auch wenn es für Dich sicher wenig hilfreich ist....!
Ich nehme weiterhin an, wir haben hier sicher auch noch jemanden, der Dir die Münzen mit bessern Fotos sauber bestimmen kann.

Also: Einfach beim nächsten mal klar und unmissverständlich schreiben, dann kommen auch keine Missverständnisse und keine Skepsis auf, ok!?
__________________
Gruss und Gut Fund

Indy
___________________
www.Auftragssucher.de
Indy ist offline