Thema: Obersalzberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 21:46   #42
Hecht
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 305

Nachtrag

Zitat:
Zitat von Klink
@HECHT:
1.quelle: WOLFSSCHANZE-HITLERS MACHTZENTRALE IM 2.WELTKRIEG(Verlag:Bechtermünz;Autoren:Neumärker,C onrad,Woywodt,seite 178-228),inklusive einiger bilder,worauf man deutlich erkennen kann,das der ein oder andere bunker nicht begehbar ist,und auch NIE freigelegt wurde,mal abgesehen davon,ob unterirdisch oder überirdisch.
2.quelle: einfach mal zur wolfschanze fahren,und sich das ganze angucken,oder die touristenführer fragen!

SEE YA
Danke für die Quellenangabe. Ansonsten bin ich trotzdem skeptisch. Zum einem, dass man anhand von Fotos auschließen kann, dass ein Objekt noch nie begangen wurde. Zum anderen meine ich, dass man bei der Betrachtung eines Bunkers im heutigen Zustand eine Zugangsmöglichkeit in der Vergangenheit sicherlich nicht absolut ausschließen kann, es sei denn, man hat alle Unterlagen bzw. Informationen zum Objekt. Letztendlich würde ich die Aussage eines Touristenführes auch nicht unbedingt als zitierbare Quelle ansehen, kommt auf den Touristenführer an (falls der Touristenführer mitliest, ich kenne Sie nicht, wollte Ihnen auch nicht auf den Schlips treten; dies mal zur Sicherheit, wird ja alles immer empfindlicher). In meiner ersten Antwort habe ich mich auch lediglich auf die Aussage "vermauerte Objekte" und Legenden sonstiger Art bezogen. Und dabei bleibe ich, was lediglich vermauert wurde, wurde irgendwann geöffnet. Ansonsten gibt es natürlich Sachen, die etwas schwieriger zu begehen sind.

Bis dann
Hecht ist offline   Mit Zitat antworten