Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 23:37   #892
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,894




... Gott sei Dank darf ich momentan >14 h pro Tag auf der Baustelle verbringen
(nein, nicht DA ... )


Mir persönlich wäre das peinlich, zu dem "Team" oder Dunstkreis zu gehören, was sich da lächerlich macht ...

Aber wir haben ja schon alles durchgekaut, was an praktischen Gedanken dazu diskutiert werden kann.


=>

Zitat:
Zitat:
Zitat von Tiefbunker Beitrag anzeigen
Warum fanden nicht einfach ein paar Bohrungen zu einem Einblick per Kamera statt ?
Ist das jetzt eine Fangfrage ...

Gruß Wolf ...
Auch das war schon vor langer Zeit Thema ...

Fachleute hätten an EINEM Tag bewiesen, daß da entweder "etwas" oder eben "nichts" ist ...
50 mm Durchmesser für die Bohrung reichen.
Ohne die Natur groß zu "belasten" ...





Und dann, für die Süchtigen der Abteilung "Live-Stream":

=> http://www.fhq-riese.de/?Geheimnisse..._in_Waldenburg

... wer mehr Zeit verschwenden will, sich den ganzen Tag vor dem TV um die Ohren hauen, bitte ...
Sind ja alle schon "groß" ...


Aber so ein sensationelles Bild mit "Schlemmkohle", das hat schon was ...

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie bei ihren phänomenalen Rechtschreibkenntnissen nicht was anderes gemeint hat ...

google kennt jedenfalls keine "Schlemmkohle".
Und "Schlämmkohle" auch nicht.
... eher "Schlammkohle"

Im Zusammenhang mit "Abdichtungszwecken" ist da allerdings nirgends was zu finden. Mag aber sein, daß das ne national begrenzte Bautechnik ist/war.
upps. Aber die Begrenzung lag ja früher weiter östlich ... - also fällt das Argument wohl flach


Meine Bescheidene Meinung:
Die buddeln da in ner ABRAUMHALDE rum ...
Gerade im Eisenbahnbau fiel zu allen Zeiten ja schon immer jede Menge Aushub an, denn die Strecken müssen ja ziemlich planeben durch die Landschaft gehen ...
An der einen Stelle wird aufgefüllt, an der anderen abgetragen.
Und nicht zu gebrauchender Baugrund wird irgendwo deponiert.
Und wo war das damals, als es nicht LKW´s in Massen gab, Pferdefuhrwerke nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß??
... richtig. Nicht weit weg vom Bahnkörper. Denn da kam man mit Loren hin.
Gerade im Bergbaugebiet.

... es hat sich ja auch noch nie jemand gefragt, weshalb dieser Erdkörper da in der Landschaft so gleichmäßig (!!) geformt in der Landschaft steht. Oben auch noch schön flach abgezogen, und wunderbar gleichmäßig geformte Böschungen ...
Total tolle Formgebung. Natürlich aus Tarnungsgründen ...


Aber der Glaube versetzt bekanntlich ja Berge - siehe aktuell im Pyramiden-Thread ...



Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten