Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2018, 21:26   #2
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,759

Ich hatte neben Nehbergs Büchern in meiner Jugend noch zwei, drei, vier... weitere die mehr der Technik gewidmet sind gelesen und weniger lustig geschrieben sind, wie es z.B. Nehberg macht. Sein Medizin Survival Buch fand ich sehr interessant- vor allem als er die Möglichkeiten der Selbsttötung beschrieben hat und ein paar Musterbeispiele aufzeigte

In etwa klang es so:
"Er nahm Schlaftabletten hänget sich ein Seil über den Hals auf einer hohen Brücke und schoss sich in den Kopf schon über dem Geländer stehend - ein echtes Talent und so was schmeißt sich einfach so weg..."



US-Armee Survival-Handbuch: Die hohe Schule des Überlebens1. Januar 1987
von John Boswell - war brauchbar.


Das Survival Handbuch Broschiert – August 1993
von John Wiseman (Autor) - sehr gut mit vielen Zeichnungen die die verschiedenen Techniken nicht nur mit Text sondern mit vielen Skizzen Bildtechnisch sehr einleuchtend erklären.

Wenn Kinder größer werden muss ich mit den mal in den Wald ;-) und schauen was in von dem Zeug noch drauf habe

Kleines Boot aus Ästen und etwas Plane bekomme ich bestimmt noch hin- nur das mit den Feuer machen mit Stöcken hatte ich nie hinbekommen - was mich sehr geärgert hatte.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (20.11.2018 um 21:38 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten