Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2016, 09:37   #38
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Ja, deswegen poste ich das doch hier, gerade weil ich dir so oft zugehört habe und mir die Masse der Infos nicht merken konnte. Ich konnte mich nur dran erinnern, dass du mal erwähnt hast dass jemand was eigenes gebaut hat, was aber gerne auch mal abgebrochen ist, das mit der Leistung ist dann das nächste Thema.

Die von dir gezeigte Kupplung plus die Verlängerungsstangen halte ich auch für sinnvoller als diese Gewindesachen, aber das Gewindezeug hat einen Vorteil: Die Stangen sind gewendelt und das Bohrmehl wird nur auf den kurzen glatten Zwischenstücken abgebremst. Gerade im feuchten Untergrund kann einem das sicher schnell zum Verhängnis (im wahrsten Sinne) werden, wenn sich hinter dem Bohrer der ganze Dreck sammelt - und wieder verdichtet. Gerade bei mehr als einem Meter tiefen Löchern wirds dann richtig nervig immer das Bohrmehl rauszuholen - oder?
Naja, ich denke für den Preis kann man nicht meckern und irgendwann wird so ne Kupplung mal gekauft. Ich dachte ja eher dran mal Brunnensteine damit bohren zu können oder sowas.

Ist vielleicht auch kein Fehler zu wissen dass im Forum jemand sowas hat, wer weiß, vielleicht muss ja mal jemand irgendwo tief bohren in der Ecke hier...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten