Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 20:49   #59
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
38 Mio hat die Restaurierung gekostet.
Bislang - oder abschließend??
Das hat mich dann doch auch noch interessiert.

Zitat:
Die Gesamtkosten für die Rückholung, Restaurierung und technische Ertüchtigung belaufen sich voraussichtlich auf 38 Mio. Euro.
Zitat:
Der Abschluss der Restaurierung und technischen Ertüchtigung auf der Werft ist für Sommer 2020 geplant.
Damit sollte das die "Endsumme" sein. Oder doch nicht?!

Zitat:
Die PEKING soll Ende August 2020 in Hamburg ankommen. Nach den Ankunftsfeierlichkeiten soll das Schiff in den Hansahafen verholt werden, wo es weiter ausgerüstet und bis zur Fertigstellung seines endgültigen Liegeplatzes rund fünf bis acht Jahre liegen soll.
Naja, und so ein Boot kostet Unterhalt. Obs fährt oder steht....

Zitat:
Mit Übernahme der PEKING im Mai 2020 übernimmt die SHMH die Verantwortung für die notwendige laufende Pflege und Wartung des Schiffs. Um eine ordentliche Übergabe zu gewährleisten, muss die Übernahme des Schiffs bereits im Frühjahr 2020 vorbereitet werden. Für diese neuen Auf-gaben der SHMH soll die Stiftung eine technische Leitung mit der Wertigkeit E13, eine Vertretung mit der Wertigkeit E9 sowie zwei weitere Stellen für technische Mitarbeiter mit der Wertigkeit E6 ab März 2020 einstellen.
Zitat:
Mit der Übernahme der PEKING und ihrer Herrichtung für den Ausstellungsbetrieb entstehen im Jahr 2020 Kosten in einer Gesamthöhe von rd. 3.991Tsd. €
Also ~4Mill. € nur für 2020. Immerhin 3,11Mill. € investiv. die restlichen 878 Tsd.€ sind konsumtiv, also einmalig für Marketing und Co. "verbrannt".

Drucksache: 21/19674 14. 01. 20



Aber das Boot ist nicht das größte Ding. Viiieel interesanter wird der Neubau des neuen Hafenmuseums. Da sag ich mal nur Elbphilharmonie...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten