Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2016, 10:55   #174
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Mein damaliger Cheffe(70er Jahre) hatte mal so eine Ami-Konserve.

Als er damit eines Tages auf den Betriebshof kam, war die gesammte Belegschaft sichtlich Baff. Das war so eine Kiste in Hellblau und offen.

Ich noch Jung und keine Ahnung von den Dingern. Muss "mächtigen Motor unter der Haube haben", sagte ich noch dem Protzerchen, aber ich sah auch, das ich allen andern die Frage vorweg nahm.
Er mit Strohhut und dicker Zigarre im Winkel, heute sagt man Cool, die Haube geöffnet, das war ja schon einmal allein für sich eine Fläche, so gross wie die Ladefläche unserer Bullys(das ist ein Vergleich) und zwanzig Köpfe gingen nach vornüber gebäugt nach unten und sogleich wieder nach oben um sich gegenseitig in die erstaunten Gesichter zu gucken.

"Das ist alles", sagte einer aus der enttäuschten Runde.
In der Tat, der Motor sah in der Hollywood-Schaukel wirklich sehr "Übersichtlich" aus.
Alles drehte sich um, ging enttäusch zu seinem Arbeitsplatz, der Cheffe drehte den Kopf nach allen Seiten, die Zigarre jetzt am abtippen der Asche in der rechten Hand, nur um die" keine Ahnung Typen" von hinten zu sehen.
Haube zu, unglaübig über die doofen Arbeiter, zu seinem immer nach verräuchertem Büro zu gehen.

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (05.06.2016 um 11:06 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten