Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 08:32   #6
TID
Landesfürst

 
Benutzerbild von TID
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schwanewede
Detektor: MD-3009
Beiträge: 659

Die U-Verlagerung ESchenlohe Deckname "Ente", war im Sommer 2000 vor Ort und habe mir alles angeschaut. Es handelt sich nach meinem Erachten um eine Feldinstandsetzungswerkstatt für Jagdflugzeuge. Darauf weisen die von Dir angesprochenen Einbaureste im, ich glaube nördlichen der beiden Tunnel hin. Die Gerüchteküche dort bezieht sich nach meinem Wissen nicht auf diese beiden Messerschmitttunnel, sondern auf die U-Verlagerung südlich der Kaserne in Oberammergau. Dort wurde unterirdisch die Entwicklung und Prduktion der FLA-Rakete Enzian verbracht. Es ist aber durchaus möglich, das bei Verlagerung der "Peenemünder" (Edelweißexpress und so) in Ente Prototypen etc gelagert wurden. Es gibt einige Fotos aus der Gegend mit solchen Prototypen. Das Bekannteste ist das mit zwei BACHEM-Natter auf umgekippten LKW mit zwei Ami-Soldaten.

Bin mal wieder nicht zu Hause, kannst mich aber mal anmailen, dann such ích den Vorerkundungsbericht für die Tour 2000 raus und kopiere Dir den mal, da stand meines Wissens damals alles "Offizielle" drin.


Gruss
TID
TID ist offline   Mit Zitat antworten