Thema: Was ist das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2017, 01:57   #1
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,170

Question Was ist das?

Letztes Jahr (2016) im Juli war ich mit meinen Mädels in Potsdam Sanssouci einen Ausflug machen. Dabei hab ich mit dem Handy gelegentlich ein paar Schnappschüsse gemacht. Nun habe ich die Fotos nochmal durchgesehen, genauer angeschaut und dabei ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte.
Bild 1:
Aufgenommen um 14:59Uhr nichts ungewöhnliches zu sehen.
Bild 2:
Aufgenommen um 15:00Uhr (nur eine Minute später) mir fällt eine Störung am Himmel auf. Zuerst dachte ich an Dreck auf der Linse oder ein Insekt oder ähnliches.
Bild 3: Ich erkenne klar ein Objekt (mit Pfeil markiert). Es ist definitiv kein Dreck auf der Linse und auch kein Insekt. Es ist nach meinen fotografischen Erfahrungen mindestens 1000m entfernt.
Bild 4: Das Objekt etwas vergrößert. Leider geht die Schärfe etwas verloren beim vergrößern und runterrechnen für die Forensoftware.
Bild 5: Noch weiter vergrößert. Auf dem Originalfoto lässt sich das noch ein wenig besser erkennen.

Was könnte das sein? Ich habe es bei der Aufnahme nicht bemerkt, erst jetzt als ich nochmal genau hingeschaut habe. Das Objekt hat sich nicht schnell bewegt oder ein wahrnehmbares Geräusch gemacht. Denn das wäre uns während der Aufnahme sicherlich aufgefallen.
Aus dem Grund und auf Grund der Form würde ich Flugzeug, Hubschrauber, Drohne, Drachen, Ballon, Zeppelin, Vogel, Insekt ausschließen. Es ist definitiv auch keine Pixelstörung, Dreck auf der Linse oder Reflexion.
Was sind eure Ideen? Was erkennt ihr? Was könnte es noch sein?
Die Fotos sind nicht bearbeitet sondern nur ausgeschnitten und vergrößert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 037a.jpg‎ (189.1 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg 039a.jpg‎ (190.9 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg 039b.jpg‎ (162.1 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg 039c.jpg‎ (125.6 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg 039d.jpg‎ (159.9 KB, 149x aufgerufen)
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten