Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2018, 22:55   #24
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
Ich habe mal nachgeschaut was mit den Dingen passiert die die Hänler kaufen und habe einige Exponate in Auktionen der einzelnen Ankäufer wiedergefunden. Also kann es ja nicht so ein Fake sein.
Warum soll man denn was faken, was billiger und besser einfach ehrlich zu drehen geht, frage ich mich eben immer. Und wo das Ergebnis (viel Geld, wenig Geld - verkauft, nicht verkauft), egal wie es ausgeht, völlig egal ist. Ist doch völlig unlogisch.

Wäre es nicht hundertmal komplizierter, Schauspieler auf Händler und Verkäufer zu trimmen und/oder denen Text, Verhalten ud Reaktionen anzulernen, abzusprechen und Interaktionen zu ÜBEN? Das ist nämlich nicht so einfach, wie man an dem Aufwand von jedem Spielfilm sieht. Oder bei Sendungen, die so gestrickt sind und wo einem vor lauter Unprofessionalität, Gekünsteltheit und "Aufsagen" der Beteiligten das Fremdschämen überkommt.

Faken ist immer teurer - wo dagegen man das Ganze auch unabgesprochen hinkriegt, weil die Leute einfach machen, was sie machen - was sie einigermaßen hinkriegen?

Es gibt Händler und es gibt Verkäufer. Die einen wollen kaufen, die andern verkaufen. Das vermittelbar zu "spielen" kriegen die mit ein bisschen Anleitung hin. Dann braucht so ne Sendung einen Drehtag. Wenn Du das mit schlechten Schauspielern machen musst, sind das 3 Tage. UND sieht immer noch nicht so aus. Und kostet das Vielfache.

Das Faken wird gemacht, wenn es keine entsprechenden Menschen gibt*, keine Begebenheit, garnix, nur ein Format und ein Drehbuch. Und/oder sich echte Menschen aus der echten Welt für so nen Quatsch nicht herablassen. Und DAS nennt man dann "gescriptet."

Gruß Zappo

*die Muppets aus Berlin-Tag und Nacht usw. sind da das beste Beispiel.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten