Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2018, 12:12   #29
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von akku Beitrag anzeigen
.....lang halte ich wegen Horstlichter-Allergie...


Zitat:
Zitat von akku Beitrag anzeigen
.....wundere ich mich immer wieder über die irre hohen Ankaufpreise. Fake ist die Sendung zumindest in diesem Punkt, wo sie den Eindruck erweckt, daß das reelle Marktwerte für alten Kram seien.
Nun ja, natürlich sind die Händler angehalten, auch was zu kaufen - sonst würde die Sendung nicht funktionieren. Da wird sicher mal für was, was eher Ladendeko und -hüter ist, mal ein 50er auf den Tisch gelegt. Trotzdem - daß jemand 1000 Euro für was bietet, was er normalerweise für 200 Euro kaufen würde, halte ich für eher fraglich.

Die verzichten eben wahrscheinlicher ab und an auf die Händlermarge und auf ihren Aufwand/Transport/gedöns in Rechnung zu stellen - dafür kriegen die sicher auch für ihren Auftritt Geld. Wenn ich das in der Regel aber auch nicht sehe - ein Schmuckstück für 50 Euro mehr als den Goldpreis aufzukaufen, ist für mich nicht gleichbedeutend mit unreelem Wert.

Aber mit Warenbereichen, in denen WIR auf Flohmärkten so rumhandeln, ist das eh nicht vergleichbar. Und für "bessere" Ware fehlt dem Normalmensch in der Regel auch die Kundschaft.

Und die Unterschiedlichkeit der Bewertung eines "Marktpreises" zieht sich durch die ganze Thematik. Da muss man nur mal den Michel-oder Ü-Ei- Katalog lesen. Wenn ich lese, wieviel Swarowski (die, die der Normalmensch hat) - angeblich - "wert" ist - in Wirklichkeit kriegst Du dafür - wie für diese bescheuerten Zinnteller und Fingerhutsammlungen* nix Zählbares mehr.

Gruß Zappo

*garantiert LIMITIERTE Auflage: 10 Millionen Stück
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten