Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 20:42   #5
diddlmaus
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 81

@mücke,

ich verstehe dich ja. man quatscht sich nicht gerne den mund fusselig.
leider nutze ich die suchfunktionen in den foren nur ungern. das ist für mich so ähnlich wie mit einem lexikon zum stammtisch in die kneipe gehen

@rotti,

danke, das sind praktische tips.

um eins klarzustellen, ich habe keine waffen oder munition gefunden und bin auch nicht scharf drauf so etwas zu finden. es ist jedoch nicht ausgeschlossen das man mal mit so etwas zu tun bekommt (ich habe jedenfalls keinen diskriminator für kriegswaffen an meinem dedektor

alsooo, ich verstehe es so, der besitzer des grundstück oder wald o.ä. muß mit dem sondeln und graben einverstanden sein, der besitzer hat kein interesse an den funden (und was passiert wenn doch) und wenn waffen ins spiel kommen dann die behörden informieren.
was passiert wenn ich die fundwaffe nicht zu einem büchsenmacher bringe sondern die polizei nimmt sie mit, habe ich dann auch noch einen anspruch darauf oder verschwindet sie in den unergründlichen weiten der amtsstuben?
gibt es probleme solche fundwaffen (auch kriegswaffen-vollautomaten) vom büchsenmacher "kastrieren" zu lassen?

gruß diddl
diddlmaus ist offline   Mit Zitat antworten