Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2024, 19:59   #1263
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Das Thema Gerüstbau hat mich die Woche dann doch noch ein wenig gefuchst. Erstens weil ich am Freitag noch einen kleinen Posten Modulgerüst gekauft habe für die Plattform die ich innen stellen möchte (reicht aber nicht ), zweitens weil ich zwischenrein geschaut habe, wo ich noch überall Kupplungen zurückgewinnen konnte um selbst am Gerüst noch ein wenig weiterbasteln zu können - bin ja dann doch auch n bisschen neugierig und mein Gerüstbauer hat erst morgen wieder Zeit - und zwar nur Nachmittags.

Im Anhang also ein paar Bilder von dem Konstrukt - mittlerweile ist auch schon der zweite Gitterträger längs installiert und mit dem mittigen mittels Geländern verschraubt. Morgen vormittag hole ich dann noch die fehlenden Kupplungen ab.

Gestern habe ich viel Kleinkram erledigt - Hauptaufgabe war das Ausspitzen der defekten Steine außen am Turm, dann habe ich ja noch n bisschen am Gerüst gefummelt und eben für die heutige Maueraktion vorbereitet. Hatte ja noch halbe Steine am Haus liegen, die ich putzen musste und Sand musste hochgeschleppt werden usw.

Heute habe ich dann gemauert - und dabei das eh schon defekte Dach dann gänzlich eingetappt. Für die Ecke muss ich mir echt was einfallen lassen - wird zwar ohnehin zukünftig abgerissen, aber muss ja trotzdem nicht ins Haus laufen. Durch den Rückbau des Notdaches auf meinem Turm fallen ja Blechtafeln an - vielleicht decke ich die dort drüber, mal sehen, was ich hingepfuscht bekomme

Naja - und dann habe ich mich kurzerhand entschieden, heute mit dem Einbau des schon vor langer Zeit angefertigten Fenstergewändes zu beginnen und habe gleich noch die Sohlbank gesetzt. Mal sehen - wenn es morgen zeitlich reinpasst, baue ich vielleicht noch den Rest rein. Wird aber bestimmt knapp mit der Zeit. Vielleicht geht es ja mit dem Gerüst etwas schneller - wäre schön.

Naja...und dann schaute ich die ganze Zeit noch auf meinen traurigen Hof, der voller Laub lag - also hab ich das auch noch gleich zusammengekehrt und in Bigbags verfrachtet - sind auch wieder 2 Stück voll geworden

War eine spannende Woche - aber wohl auch wegen anderen Dingen - mal sehen, vielleicht berichte ich noch darüber, dann aber an anderer Stelle.


Euch erstmal ne gute Zeit!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1585.jpg‎ (230.4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1586.jpg‎ (231.5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1590.jpg‎ (225.1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1591.jpg‎ (227.6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1592.jpg‎ (226.8 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1594.jpg‎ (221.9 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten