Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2004, 22:54   #9
Hecht
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 305

Und dazu wohl eher unmaßgebliches...

Zitat:
Zitat von niemandsland
@ Oelfuss



Das hat nichts mit nem Ruck zutun. Schon mal von Phobien gehört?

Meine haben die klangvollen Namen: "Amakaphobie", "Enochlophobie", "Ochophobie" und soweit ich mich erinnere "Topophobie". Frag mich nicht wo die her kommen... ich hab die nunmal. Und nein, den genauen Auslöser kenne ich nicht. Und wegen einem "H*rnf*rz" von Psychologen werde ich den wohl auch nie erfahren.

Derzeit bleibt für mich daher nur das Rad als Fortbewegungsmittel.

Mal *anmerk* )!(

-NL-

Mein Senf dazu:

Hallo Niemandsland,

man könnte eine Lebenslängsschnittsanalyse und eine Lebensquerschnittsanalyse machen lassen. Irgendwo könnte „der“ Experte den Punkt finden, an dem es einen Bruch gegeben hat und so den Auslöser für die Phobien finden kann. Die von Dir aufgeführten Phobien erscheinen ja eigentlich verwandt, haben sich halt summiert. Immerhin scheinst Du keine Cyberphobie zu haben, grins. Mein geschriebenes soll allerdings lediglich einen Tipp darstellen, mit der Gefahr, dass ich Dir zu nahe getreten bin, wenn obiges nicht sowieso schon gemacht worden ist. Meines Erachtens haben Psychologen zuweilen ein eigenes Weltbild und dementsprechend unterschiedlich können die Befunde ausfallen. Von daher habe ich bewusst im Konjuntiv geschrieben.

Bis dann
Hecht ist offline   Mit Zitat antworten