Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2007, 11:02   #1
blabubalu
Bürger

 
Benutzerbild von blabubalu
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Sachsen-Anhalt / Ostharz
Detektor: Minelab Sovereign Elite
Beiträge: 164

Munitionsfund: 7,5-cm-Sprenggranate

Habe das Teil unweit eines Waldweges (ca. 4m daneben) gefunden. Bin so mit meiner Sonde durch den Wald. Hätte man aber wahrscheinlich mit guten Augen auch ohne Sonde gefunden. Lag so dort im Laubwald und gammelte vor sich hin. Habe das Teil fotografiert und vermessen ! Ebenso den Weg zur nächsten Landmarke - um telefonisch den ungefähren Standort duchgeben zu können.

Masse: ca. 34 cm lang / Durchmesser ca. 8 cm / Messingkopf ca. 5 cm lang mit abgeflachten Kopf.

KMRD heute um 09:00 Uhr informiert – um 10:50 Uhr war das Teil abgeholt. Es handelt sich um eine nicht verschossene 7,5cm Sprenggranate aus deutscher Produktion. Dies wurde mir soeben telefonisch vom KMRD mitgeteilt.

Ich kann jedem nur empfehlen – meldet Munitionsfunde! In eurem eigenen und auch im Interesse anderer Leute! Und fummelt nicht an den Fundsachen rum! Und bevor ihr einen Klappspaten schwungvoll in den Waldboden haut – denkt erst zweimal drüber nach!

Übrigens:

Techn. Polizeiamt und KMRD sind sehr nett und freundlich! Man hat keinerlei Konsequenzen zu befürchten, wenn man Funde meldet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2131.JPG‎ (204.3 KB, 193x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2132.JPG‎ (191.0 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2133.JPG‎ (169.4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2134.JPG‎ (169.6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2139.JPG‎ (208.7 KB, 79x aufgerufen)
__________________
Achtung! Macht das Licht aus, Al Gore kommt..!

Gewinner Fotowettbewerb November 2007

"Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!"
blabubalu ist offline   Mit Zitat antworten