Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 11:32   #9
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

Zitat:
Zitat von blabubalu Beitrag anzeigen
der nette Mann vom KMRD hatte nur noch einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag. Bei der exponierten Lage hätte ich gestern abend sofort nach Auffinden die örtliche Polizeidienststelle benachrichtigen sollen. Die hätten das gelände ggf. bis zum eintreffen des kmrd am nächsten morgen gesperrt und ggf. bewacht.
Ähh nööö, zumindest nicht garantiert. Ich habe mal eine 8,8 Artilleriegranate direkt der Polizei gemeldet und die haben das Teil, welches dann erst einige Tage später vom KMRD entsorgt wurde, einfach nur mit Laub und Reisig bedeckt, damit es niemand zufällig sieht. Und zu mir meinten sie dann "jetzt wissen nur Sie und wir von dem Ding!". Ich bin echt froh, dass es in der Zwischenzeit kein anderer zufällig gefunden hat, denn sonst wäre der Kreis der Verdächtigen doch seeehr klein gewesen!

Aber im Übrigen kann ich nur zustimmen. Melden ist ganz einfach und problemlos und sollte jeder machen. Ggf. saubere Klamotten anziehen und einfach sagen, man hat das Ding während eines Waldspaziergangs oder beim Pilzesuchen gefunden. Oder man nimmt gleich Frau, Freundin oder eine willige Bekannte mit und sagt, dass man mit dieser Dame im Wald war - da wird dann nicht genauer nachgebohrt .

Viele Grüße,
Günter
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Drusus ist offline   Mit Zitat antworten