Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 14:30   #58
Donnerstag
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
[Ansonsten - wenn der Schräganteil im Zimmer nur so groß ist, wie in der Skizze gezeichnet, würde ich die Maßnahme auch innen lassen - sooo groß ist der Flächenverlust denn auch nicht. Wahrscheinlich ist aber da noch ein eingestellter Kniestock im Spiel.
.
Foto

Zitat:
Klar......man kann vieles machen - größere Dachüberstände hier und da - man verändert dann aber eben die Charakteristik vom Haus. Da hat irgendwann einer überlegt, daß er das genau so haben will
Nee der hat das genommen was er bekommen hat - das ist eins der 3 oder 4 Standardmodelle die hier gebaut wurden - EW65 E

Zitat:
- und das ist ja auch einigermaßen stimmig, der Knubbelüberstand mit dem verputzten Schrägansatz (weiß jetzt peinlicherweise garnicht wie das heißt)
Ich auch nicht, da ist der Ringanker eingegossen.

Zitat:
Und das würde ich als Qualität erkennen, als zur Charakteristik des Hauses passend respektieren - und in Ruhe lassen*.
näää, ich hab schon ne recht genaue Vorstellung davon wie es mal aussehen soll, passt dann auch zum Standort, dann hab ich hier noch so 1,55m Ökoterroristen rumzulaufen - der hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Da habe ich auch ausreichend Beschäftigung zwischen Wunsch und Realität eine Schnittstelle zu finden :-). Ich mach die Tage mal 2 Fotos von Nachbarhäusern, die die Dachstände verlängert haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20141110_125346.jpg‎ (29.7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20141110_125059.jpg‎ (64.5 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten