Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2023, 17:29   #140
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 821

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
...so muß man dabei ja auch immer bedenken, daß der Geheimnisverwahrer diese Kenntnisse ja
auch alle haben mußte ...
Und da wird jetzt z.B. ein uraltes regionales Pferderennen in der Provinz zum Baustein?
Das ist schon richtig, doch mal ganz ehrlich, wer kannte vor der Veröffentlichung des MIs Matthias Klotz aus Mittenwald? Auch hier ist ein überregional unbekannter Handwerker aus der Provinz, der vor 300 Jahren lebte, ein Baustein der Lösung.

Wie schon geschrieben vermute ich die Lokalisierung einzelner Gegenden in einer Kombination aus der Ziffernfolge (beschrieben in einem Reisebuch(?) ) und der Lage von Symbolen. Die genauen Stationen werden dann durch die Textzeilen zweifelsfrei beschrieben. Letztere sind wiederum so formuliert, dass eine Doppeldeutung entsteht.


Da ich das vermutete Buch mit den nummerierten Reisestrecken noch nicht gefunden habe versuche ich mich momentan folgendermaßen an der Lösung:

Ich übertrage die Symbole, ausgehend von Meran, auf eine Landkarte und verschiebe dabei die Symbole solange, bis sie in der Nähe von Ortschaften liegen. Dann recherchiere ich, ob sich die Textzeilen dort mit Gebäuden vor 80 Jahren in Verbindung bringen lassen. Klappt das nicht, verschiebe ich die Symbole weiter und weiter und weiter.


Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Ob Deiner Hartnäckigkeit bin ich immer wieder angetan ...
Schön, dass du nicht Besessenheit geschrieben hast.
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten