Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2019, 22:48   #19
CHHE
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CHHE
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Hessen - Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 1,124

Der Notfallknopf

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten. Also ich denke auch das die gezeigte Technik mit dem Notfallknopf zusammenhing. Was ich mich gefragt hatte bzw. komisch vorkam, war folgender Punkt. Es handelte sich ja um ein amreikanisches US Gelände sprich, warum wurde hier nicht US Elektronik für MP eingesetzt?

Was U.R. anmerkte, stimmt der Knopf war in der Nähe der Schlafräume.

Der Knopf vermute ich aber stammt aus der Zeit des WKII, daher auch die deutsche Beschriftung.

Gruß
CHHE

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Zum Notfall-Knopf.

Hier in Hannoverschen Wohnungen (Kirchrode) waren solchne "Knöpfe" Standart in den Ami- und Engländer- Wohnungen.
Meist im Bereich der Haustür, oder aber auch in der Nähe von den Schlafbetten.

Einige Häuser wiesen auch doppelte Treppenhäuser auf.



Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
Ds Automtische Übertragungsgerät wurde hierfür gebraucht : bietet die sichere Möglichkeit zur automatischen Übertragung von Gefahrenmeldungen bzw. Störmeldungen über das öffentliche ISDN-Telefonnetz. z.B.Gefahrmeldungen aus: Einbruch-, Brand-, und Über-fallmelde-Anlagen. Störungsmeldungen aus Gas-, Elektrizitäts- und Wasser-versorgungs-Einrichtungen. Sowie bei unbemannten Prozess-Steuerungen wie: Heiz-, Computer-, Lüftung-, und Kühlanlagen

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Zu deinen Messpunkten:

Zum Notfallknopf:

Genau solche Taster waren auch im Haus meiner Großeltern verbaut - in Kombination mit einer Alarmanlage. Ich würde vermuten, dass das nachfolgend gezeigte Gerät auch in dem Kontext stehen wird. Dafür gibt´s ja hier aber Spezialisten - also abwarten!
CHHE ist offline   Mit Zitat antworten