Thema: kreutzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2004, 14:30   #6
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,834

Ääähhhh ...

... na da würde ich erstmal sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Du hast dann wohl nen Schatz gefunden ...

Und - wie für alles andere auch - haben wir für Schatzfunde in D sogar ein Gesetz BGB § 984

DER sagt schlicht und einfach, daß bei Fund einer Sache, deren Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist, der Fund hälftig zwischen Finder und Grundstückseigentümer aufzuteilen ist ...

WENN nicht zusätzlich noch Belange anderer Gesetze oder Institutionen berührt werden - sprich Denkmalschutzgesetze o.ä. ... - und schon wird´s schwierig ...

Sicher wirst Du eine ehrliche Haut sein - immerhin hast Du den Fund uns ja auch preisgegeben ...
Es z.B. dem Grundeingentümer NICHT preiszugeben würde nämlich in Richtung einer Unterschlagung gehen ... - und in dem Falls könntest Du hinterher recht flott gänzlich leer ausgehen ...

Daß das nun ein archäologisch relevanter Fund ist, wage ich hier aus der Entfernung ganz salopp mal zu bezweifeln, aber sicher is sicher: Ich würd da mal nachhaken ...

Näheres gern per PN!
... und nähere Info HIER, wenn alles "über die Bühne" ist ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten