Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2016, 00:55   #4
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

@Ikognito:

Ja, der Führerschein kostet ca. 3000€ - da der Hänger ohne Kran schon 2000 kosten würde, wäre das tatsächlich günstiger. Der Führerschein taugt mir aber auch nicht viel ohne entsprechendes Fahrzeug dazu. Klar, ich könnte dann theoretisch den LKW aus der Firma fahren, doch ob ich den dann jederzeit zur Verfügung gestellt bekomme, darauf würde ich mich nicht verlassen. Mir geht es auch ein Stück weit um Unabhängigkeit.

@Preuße:

Ja, den hab ich auch schon gesehen, gar nicht schlecht das Ding. Hat halt nur einen Haken: man hat kein trockenes Plätzchen für den ganzen Kram den man so mitschleppen muss. Ich muss ehrlich sagen, seit ich meinen Bus habe ist das ein ganz anderes Arbeiten. Momentan zum Beispiel habe ich eine große Baustelle an der ich immer nur an verschiedenen Abschnitten arbeiten kann, da ist das schön, wenn ich im Auto alles habe was ich brauche. Mörtel, meine Steine, Kellen, Kleinwerkzeug usw. So ne Pritsche musste eigentlich immer Abladen. Außerdem nutze ich ja meinen Bus ja auch mal privat, kommt zwar selten vor, aber hab ja kein anderes Auto. Wie gesagt, Zweitwagen wäre im Moment auch etwas übertrieben.

Mir gings jetzt auch weniger um Alternativen (für die ich natürlich trotzdem offen bin) sondern mehr wirklich um die Erfahrung die vielleicht jemand mit sowas schon hatte. In der Regel gibts die Dinger als Forstwirtschaftsanhänger mit Greiferzange für Holz zum Beispiel. Scheint zumindest in verschiedenen Videos ziemlich gut zu funktionieren...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten