Thema: Saugermisere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2024, 09:43   #26
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,365

Ach das klingt ja erfreulich

Das Thema hatte ich mit dem Kärcher-Aschesauger. Ständig war der Filterkorb dicht, das Teil für seinen Anwendungsfall nicht geeignet und so landete er dann im Bastelkeller eines Freundes...

Seitdem nur noch Industriesauger. Und das aber auch nicht so häufig. Klingt zwar assi - aber ich putze mittlerweile meist nur noch, bevor Besuch kommt, denn ich bringe so viel Dreck mit nach Hause - da müsste ich täglich putzen und da hab ich echt besseres zu tun. Ausnahme ist natürlich Küche und Bad - da brauchs schon häufiger mal nen Reinigungsintervall.

Bin also kein guter Hausmann in dem Sinne, dass die Wohnung top gepflegt ist. Lieber räume ich in der Werkstatt auf und sorge dort für Ordnung...oder im Haus... oder auf Baustellen, da lege ich tatsächlich richtig Wert auf Sauberkeit.

Deswegen fände ich persönlich so nen Staubsaugroboter schon attraktiv - aber ich bezweifle, dass die feinen Geräte mit meinem "Dreckangebot" (immerhin von Feinstaub, über Krümel, Holzspreisel und Asche erstreckend) zurecht kommen - hab mich da aber auch noch nie schlau gemacht. Aber ich glaube ich wäre auch zu geizig mehrere hundert Euro in so einem Gerät zu versenken - da würde ich mir wohl eher eine Ersatzflex gönnen...

__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten