Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2018, 00:04   #49
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,340

Hab heute ganz vergessen Bilder zu machen....

Der Bogen ist echt gut geworden und läuft sehr sauber durch - dank einer untergelegten Holzlatte....

Der zu sehende Anfang wurde noch "frei Schnauze" gesetzt - was lang gedauert und bedeutend ungenauer wurde. Dann hatte ich die Idee eine dünne Holzlatte (Fugenstärke) aufzulegen und darauf zu mauern - wie gemalt schaut der Bogen jetzt aus.

Selbiges werde ich mit der Rolle machen die ich heute begonnen habe - leider wird die dann auch nur unten genau, weil die alten und auch die neuen Steine sehr in der Steinbreite abweichen - da ist von 11-12,5 cm alles dabei und das sticht in der Rolle dann schon extrem raus.

Oben will ich allerdings noch einen Glattstrich aufbringen, damit man den Giebel ordenlich verblechen kann, da sollte das dann am Ende trotzdem sauber aussehen...

Rolle Mauern ist ein Krampf, zumindest im Bereich der Pfeiler, da die rundum "gerollt" sind, was eine ziemliche Frickelei ist - vor allem in den Anschlussbereichen zum Bogen hin....

Hab heute ganz schön abgekotzt, das muss ich sagen...

Morgen solls Regenwetter geben, mal sehen.... Spätestens nächste Woche wird das Ding aber fertig - und dann gibts auch wieder Bilder.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten