Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2014, 20:55   #1
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,340

Talking Nur Verrückte hier... - Panzerknacker on Tour!

Hallo ihr Lieben...

Die letzte Tresorbergung ist lange her, mein zweiter Tresor war keine große Sache und um euch mal wieder was spannenderes als meinen Wohnungsumbau zu zeigen musste ich mir mal wieder was neues einfallen lassen.

Frei nach dem Motto: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" muss das neue Projekt also das alte toppen...

Da es sich wieder um einen alten Tresor gleicher Firma handelt und es wieder gilt nur eine Etage zu überwinden, es wieder das gleiche Team sein wird usw. ist die einzige Möglichkeit das Thema mittels der GRÖSSE zu toppen

Alles begann damit, dass ich eines Tages einen Anruf von einem (hier mitlesenden) Urbexer bekam, der mich immer mal mit auf sehr schöne Touren nimmt und auf einer seiner Touren einen Tresor fand, den er mir unbedingt zeigen musste...
Also: nix wie hin, das Ding anschauen bevor das Gebäude abgerissen wird. Der besondere Clou an der Sache: Alle Schlüssel steckten!

Nachdem wir dort waren, kontaktierte ich das hiesige Industriemuseum ob die nicht Interesse daran haben den Tresor zu bergen, da es sich tatsächlich um ein außergewöhnliches Stück in sehr guter Erhaltung handelt. Leider war dort kein Interesse, so dass ich das Thema eigentlich schon abgehakt hatte...

Bis besagter Urbexer mich in einer Email vor kurzem darauf hinwies, dass der Eigentümer des Gebäudes für den Tresor einen neuen Eigentümer sucht, so dass der Tresor erhalten bleibt.

DIE Gelegenheit wollte ich mir natürlich nicht nehmen lassen, also habe ich sofort den Kontakt gesucht und was soll ich sagen...

ES GIBT EIN NEUES PROJEKT


Was ist nun so besonders daran?

Dieses Mal handelt es sich nicht um einen normalen Tresor wie wir ihn schon geborgen haben und wie wir Urbexer diese schönen Schränke immer wieder zu Gesicht bekommen - nein.... dieses mal handelt es sich um nichts weniger als einen TresorRAUM - wie schon gesagt mit allen Schlüsseln und auch mit einigen Schließfächern

Anbei ein paar Bilder, damit ihr eine ungefähre Vorstellung von dem Teil bekommt. Ogrikaze will mit Lars ("dein schönes Holz") dabei sein und als "Newbie" hat auch schon ein gewisser Herr Bohm seine Mitarbeit angekündigt.

Ob wir es schaffen den Tresor heil zu bergen steht natürlich noch in den Sternen, das Teil ist nämlich nicht nur massiv gebaut, sondern auch in eine dicke Betonhülle gekleidet - Aber wir lieben ja Herausforderungen und ich bin sicher es wird nicht minder spannend als beim letzten Mal.

Noch was zum Gebäude: Es ist gut gesichert und wird ständig kontrolliert. Angaben zum Ort sind hier ausdrücklich nicht erwünscht, nicht dass jetzt eine Horde an Leuten loszieht und das Projekt dadurch evtl. gefährden. Die Schlüssel sind NICHT mehr vorhanden, sondern gut gesichert, es ist also zwecklos in das Gebäude einzubrechen und vor verschlossener Tür zu stehen.


EDIT: Ich wollte das Thema eigentlich als eine Überraschung bringen, aber neulich wurde im Pressesplitter schon was zu dem Thema gesagt, so gesehen kann ich ja auch jetzt mit der Sprache rausrücken, einige werden sich ja immer noch fragen was andere wohl mehr wissen... Hier der Link zum Pressesplitter:

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84810
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten