Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 20:53   #17
scheuni
Bürger

 
Benutzerbild von scheuni
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: bei Lübeck
Detektor: Black Night / neu: Tesoro Cortes
Beiträge: 101

Nordsondler

Hallo Ihr Süßen,

ist ja schön mit anzusehen, wie man sich gegenseitig so schön hochbooten kann.

@loenne: Vielleicht hab' ich der Schwester auch etwas den Anstoss zu seiner Denke gegeben...hatte mit Ihm ein Gespräch darüber, dass er an diversen Stellen wg. Genehmigung oder Annäherung abgeblitzt ist. Die Tatsache ist doch, dass viele Archis / Beamte (extra nochmal: nicht alle) entweder Dienst nach Vorschrift machen und einfach keine Lust haben, sich mit dem zu beschäftigen was über das normale Maß hinausgeht. Andererseits sitzen hier im nahen Umkreis auch diverse Betonköppe deren Lebensphilosophie lautet: Dat hebbt wi immer so mökt, dat geiht nich anners.... Toll !!

Meiner Meinung nach gibt es genügend Foren, Pages undundund die (zu recht) alle dran interessiert sind mit den Archis zusammen zu arbeiten.

ABER: Es kann nicht sein, wenn von unserer Seite gutgemeinte Unterstützung angeboten wird und man teilweise gegen Windmühlen kämpft. (Fast) Jeder von uns ist sicherlich dran interessiert, mit Genehmigung loszusondeln und Funde abzugeben und zu registrieren. Warum bitte so einseitig?? Wenn seitens der Archis Interesse daran besteht mit uns zusammen zu arbeiten, warum kommt man dann nicht mal AKTIV auf uns zu. Da muss ich mir doch die Frage stellen, ob es nicht wirklich nur alles einseitig geschehen muss.

Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich aufgrund meiner Arbeitszeit, Familie undundund nur ca. 2 Std. pro Woche sondeln kann. Wenn ich mich dann in der Woche (Arbeitszeit 8.00 - 18.00) noch um Genehmigungen von Sturköpfen kümmern soll, dann ist der ganze Spaß, die Freizeit und der Genuss allein auf'm Feld eh' für die Katz....ausserdem finde ich wohl nach 18.00 Uhr wenig Gehör bei den Behörden - aber das nur mal am Rande.

Fazit: Ich will sondeln, ich will finden und ich will meine Ruhe auf dem Acker. Gerne, ja sogar sehr gerne auch mit Genehmigung und mit guter Zusammenarbeit !!! Aber jetzt sind doch auch mal die entsprechenden Stellen gefragt, einen Schritt zu machen, oder ?!

Könnte noch ewig weiterschreiben, hab' mich richtig schön festgebissen in dem Thema....aber nu' geh ich erstmal eine rauchen ;-)

scheuni
scheuni ist offline   Mit Zitat antworten