Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2021, 11:35   #9
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,812



Meinen Glückwunsch zur Preisgabe Eurer ehrlichen und wahren Charaktereinstellung!

... nächste Woche lesen wir dann wieder Eure Beschwerden über den Verlust der
"alten Tugenden" bei
irgendwelchen anderen bösen Zeitgenossen, wenn Euch da irgendwas quer geht ...

Es soll halt noch Leute geben, für die zählen Werte.
Zumindest im öffentlichen Auftritt, wo auch Unbeteiligte mitlesen ...
Man könnte ja wenigstens ein wenig heucheln - sonst fallen einem vielleicht doch irgendwann
mal ob der vorschnellen Schreibkunst im Internet die Brocken vor die Füße ...

Die theoretische Kunst der Hehlerei mit Edelmetall mag ja bei 99 % der Bevölkerung vorhanden sein.
Bei 98.97 % geht die allerdings auch voll in die Hose ...
Siehe selbst die Kollegen mit der 100 Kg Goldmünze. Mittlerweile sind zumindest die Wege des
Goldes ermittelt. Wenn auch nicht gefunden, so haben die "Finder" erstmal nichts davon, außer
dem Genuß der gesiebten Luft. (auch der letzte wird noch einkassiert - früher oder später)
Ist vor solchem Hintergrund die "Ehrlichkeit" nicht die bessere, zumindest sichere Alternative??

Da kommt dann die alte Tugend bzw. Volksweisheit auf den Plan "lieber den Spatz in der Hand ..." ...

Über die Praktikanten dieser Lebensart würde ich dann nicht spotten - die könnte man sich auch
zum Vorbild machen ...


Die "geniale" Idee, daß man heiße Ware bei jeder Scheideanstalt untergebracht bekommt,
sollten deren Anhänger vielleicht mal in der Praxis mit etwas mehr Gewicht als nur Omas Ehering
versuchen. Wenn es um mehr als 1.000 Euro geht ...
Daß da ohne Einrichtung eines "Edelmetallkontos" schon mal nix läuft, ist ja sicher bekannt.
Und das das Finanzamt da automatisch seitens der Scheideanstalt involviert wird, sicher auch. Das ist nunmal Gesetz.
Aber ansonsten läuft da alles total anonym ...
Schon allein der Geldfluß - und sei er noch so klein - wird registriert und ausgewertet ...
Von den ganzen Analysen bei der Annahme, den Herkunftsnachweisen etc. mal noch gar nicht geredet ...
Ganz so einfach ist es also wohl doch nicht ...

... in Deutschland. Wie lax die Regelungen in Luxemburg sind, kann ich nicht sagen.
Aber wir reden hier ja auch von etwas größeren Beträgen - nicht Kleingeld, wie 3-4 Goldmünzlein ...
Und wenn einer seine Million in Tausend Einzelschritten a 1.000 € verteilen möchte, so wäre
das vielleicht ein Weg. Aber erstens ist auch das wieder Arbeit - und gleichzeitig 1.000 x eine
weitere Wahrscheinlichkeit/Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen ...


So.
Jetzt habt Ihr´s aber besorgt bekommen ...


Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Du hast es verstanden
... also ich denke, ICH schon.
Aber Ihr??


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten