Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2021, 11:13   #10
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

@Sorgnix

ich hatte nur einmal was mit Gold verkauf zu tun - bin also kein Experte - da ging es um ein Erbstück, ein Armband. Da musste ich mich auch mit Personalausweis verifizieren.

War also nicht so, dass die "Goldhändler" alles kaufen was ihnen in die Finger kommt. Kaum vorstellbar, was passiert wäre wenn ich da mit nem Goldbarren aufgetaucht wäre für den es keinerlei Papiere gibt .

Der Laden in dem ich war, der war auch streng bewacht - da wäre die Tür wohl zugewesen und dann hätte man der "Rennleitung" dann erklären können was das für ein komischer Barren ist.

So war es auf jeden Fall der richtige Weg.

Ein Bekannter schürft als Hobby in Flüssen mit der Pfanne nach Gold. Um ne kleine Ampulle zu füllen braucht der da schon ewig. Aber selbst bei diesen Gold Flittern (oder wie die heißen) - man stelle sich vor man kommt da mit nem 50 kg Sack an. Also ... auch wenn klar ist, dass es geschürft wurde ... so einfach auf den Tisch knallen und 3 Min später mit der Kohle wieder raus marschieren ist da dann bestimmt auch nicht.

Ich hätte aber gerne das Gesicht des Polizisten gesehen, der den Anruf entgegen genommen hat.

"Ich hab im Tank meines Panzers ein paar Goldbarren gefunden."

Da ist die erste Herausforderung schon die, dass die einem überhaupt glauben
__________________
Zitat:
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
TBG ist offline   Mit Zitat antworten