Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2004, 20:52   #18
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Zitat:
Zitat von Hecht
Mein Senf dazu:

Hallo Niemandsland,

man könnte eine Lebenslängsschnittsanalyse und eine Lebensquerschnittsanalyse machen lassen. Irgendwo könnte „der“ Experte den Punkt finden, an dem es einen Bruch gegeben hat und so den Auslöser für die Phobien finden kann. Die von Dir aufgeführten Phobien erscheinen ja eigentlich verwandt, haben sich halt summiert. Immerhin scheinst Du keine Cyberphobie zu haben, grins. Mein geschriebenes soll allerdings lediglich einen Tipp darstellen, mit der Gefahr, dass ich Dir zu nahe getreten bin, wenn obiges nicht sowieso schon gemacht worden ist. Meines Erachtens haben Psychologen zuweilen ein eigenes Weltbild und dementsprechend unterschiedlich können die Befunde ausfallen. Von daher habe ich bewusst im Konjuntiv geschrieben.

Bis dann
...sind sie auch! Denke auch der Auslöser ist ein und der selbe. Wenn Du jedoch erstmal an einen "FACHMANN" geraten bist, dann vereinfacht das eben nicht gerade die Heilung. Ich werde es sicherlich in diesem Jahr noch mal angehen. Aber derzeit hab ich andere Sorgen die einfach die Familie betreffen und die erst auf die eine oder andere Art gelöst sein müssen. Vorher hab ich (das hört sich vielleicht blöd an) nicht die Kraft mich um meine eigenen Probleme zu kümmern. Anyway... ist eigentlich eine Sache wo ich selten drüber spreche. Aber da der harte "Kern" hier vom Stammtisch immer wieder nachgehakt hat, wollte ich mal klarstellen das es eben nicht am desinteresse liegt. Auf jeden Fall -danke- für Deine Antwort.

-NL-

PS: und ich werde heute trotzdem nicht dort sein!
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten