Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2003, 21:07   #22
rubberduck
Bürger

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: bei Bonn
Detektor: DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax
Beiträge: 164

Hallo,

ich weiss was jetzt aus manchen Kehlen tönt. Nein nicht schon wieder.

Aber ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen und ich bin kein Linker (wenn es hier auch Leute gibt die mir das unterstellen wollen).

Aber es ist doch schon merkwürdig für die Angehörigen einer Widerstandskämpferin wenn die sehen müssen das einer dieser von ihr bekämpften NSDAP-Mitglieder auch ein Ehrengrab hat.
Also ich will hier nicht die fliegerischen Leistungen von Nowotny schmälern aber so unpolitisch waren NSDAP-Mitgl. nun nicht. Und jetzt komm mir keiner das das damals alle waren.
Zudem gehört er zu dem Volk und der Generation die den Krieg angefangen und verloren hat. Über die Verlierer urteilt die Geschichte nun mal anders.
Zur Wehrmachtsausstellung möchte ich noch sagen das ich mir die angesehen und auch die Beiträge der Medien intensiv verfolgt habe. Natürlich waren nicht alle Deutschen Vergewaltiger, Mörder etc.; aber es gab jede Menge davon. Empfehle mal einen Besuch in Dachau, Bergen-Belsen usw.
Laut intensiven Recherchen von diversen Journalisten die nicht Reemtsma-lastig sind wurde schlíesslich festgestellt das nicht alle Fotos der 1. Ausstellung korrekt waren (und sicher auch nicht der zweiten), aus diesem Grunde aber alle Berichte und Fotos abzutun ist genauso falsch wie die Aussage das alle für diesen kleinen braunen Gröfaz waren. Unbestritten ist aber wohl auch das jedes Volk den Führer bekommt den es verdient. Unsere Eltern, Grosseltern haben diesen Typen gewählt und werden nun einmal mit diesem abqualifiziert.

Und bitte, keine Beiträge von wegen Links oder ich hätte keinen Nationalstolz. Aber ehrlich gesagt ich wüsste nicht worauf die Soldaten zu der Zeit so stolz gewesen sein sollen. Darauf das sie so schnell andere Länder besetzt haben ?
Andere Leute so schnell vergast haben ?
Genau wie die Russen u.a. Frauen vergewaltigt haben ?
__________________
Detektor:
DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

früher: MXT
rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten