Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2012, 15:01   #174
tillj
auf eigenen Wunsch ausgeschieden - 01.2018
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 12

Ich melde mich auch mal wieder zurrück,
wir waren am Sonntag mal wieder auf dem Bielenberg.
Der Eingang, durch den wir das letzte mal in die Höhlen gekommen sind wurde leider zubetoniert.
Da wir aber umbedingt etwas sehen wollten sind wir in Richtung der Blechplatte gegangen und auf halber Strecke die Felswand ein Stück hochgegangen, denn dort habe ich mit einem Freund vor ein paar Jahren mal einen vermutkichen Eingang freigelegt, allerdings waren wir dort noch nie drin.
Also haben wir die Lampen ausgepackt und sind hineingeklettert.
in der Höhle geht es erst steil bergab, dann kommt ein ca. 1,2m hoher Kante,
dahinter geht der Gang noch ca. 10 Meter weiter in den Berg hinein.
Am ende des Tunnels ist eine ca. 10 cm dicke Bohrung, diese geht sehr weit in den Berg hinein.
allerdings hängt die Decke in diesem Teil der Höhle extrem durch, daher empfehle ich niemanden da rein zu gehen, für mich war es auch das letzte mal...

Danach sind wir weiter zu dem Eingang bei der Blechplatte gegangen.
Dort mussten wir erfreulicherweise feststellen, dass das Schloss an dem Gitter unten im Betonklotz aufgeknackt war.
Damit war das reinkommen kein Problem mehr

In der Höhle selber hat sich nicht viel getan... warum auch...
naja, auf jeden Fall ist in dem Gang, welcher verfüllt worden ist ein Tor gewesen, es wurde lediglich von den Erdmassen weg gedrückt.
Ich kann mir vorstellen, dass sich dahinter noch etwas verbirgt, wobei es auch sehr wahrscheinlich ist, dass darüber ein Lüftungsschacht, bzw. ein Eingang war, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundies die Erde durch die Gänge darein gefahren haben.
Vielleicht werden wir dort irgendwann noch einmal mit Spitzhacke und Spaten buddlen, vielleicht findet sich ja was.
In dem Eingang, der jetzt zubetoniert ist findet sich ebenfalls eine Bohrung schräg nach oben in der Decke.
Diese scheint nach oben hin offen zu sein, denn die Flamme der Fackel, die wir spaßeshalber mitgenommen haben wurde stark in das loch gesogen.

Oberhalb von dem Betonsockel, wo wir einen Generator, bzw. eine Winde vermutet haben führt ebenfalls ein Rohr nach oben, welches allerdings verschlossen zu sein scheint.

In einem Quergang wurde ein vermutlicher Eingang von oben verfüllt.
Die Erde, die Pflastersteine usw. gehören da nicht wirklich hin.
Außerdem geht der Gang hinter der Erde weiter, bis er dann im nichts endet.
Links neben dem Haufen hat jemand anderes freundlicherweise die Erde schon weg geschaufelt, dort erkennt man noch wie der in den Fels gehauene Raum ausgemauert wurde.

Ein paar Bilder habe ich hier:
https://picasaweb.google.com/1079953...eat=directlink

Ich denke es kommen noch weitere dazu.

Mit freundlichen Grüßen TillJ
tillj ist offline   Mit Zitat antworten