Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2018, 22:14   #173
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Halbzeit

@ Sir Quickly: Nö, da brauch ich mich nicht bekreuzigen, das hängt schon Jahre so....

Gestern habe ich mich mal zwei weiteren Räumen im EG vom Hinterhaus gewidmet. Dabei kam ein alter Schornstein zum Vorschein. Der geht zwar nur noch bis zur Decke des EG, aber immerhin: selbst der Schornstein ist aus Porphyr

Im Anschluss habe ich mich mal daran gemacht die Zisterne freizulegen, da ich morgen eigentlich einen IBC kaufen wollte - vorhin kam aber die Absage, schon verkauft das Teil

Nun komme ich aber wenigstens ans Wasser was reichlich in der Zisterne steht - und mit irgendwas muss ich ja die Tolette mal in Gang bringen, auf die Dauer nervt das nämlich so ohne Pott


Heute habe ich mich dann mal wieder Sicherungsarbeiten gewidmet. Nachdem ich jetzt das Fenster zur Tür gemacht habe und in Chemnitz und Umkreis in letzter Zeit wahnsinnig viele Buden abbrennen kann das schließlich kein Fehler sein. Heute konnte ich ja auch mal laut machen... Die Fenster wurden mit Seekiefertafeln verschlossen, die Bautür habe ich eingesetzt und die vordere Zugangstür ebenfalls noch repariert und abschließbar gemacht. Anschließend habe ich noch ein klein wenig Hof freigelegt (rund um den Rhododendron) und dann mein Osterei ausgepackt indem ich mal den losen Putz abgekloppt habe. Einst war das echt ein richtig schönes Hinterhaus. Wird auch wieder. Irgendwann

Achja: die Gruben habe ich jetzt auch abgedeckelt.

So. Anbei jetzt mal noch ein paar Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5570.jpg‎ (215.9 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5572.jpg‎ (230.8 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5573.jpg‎ (226.4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5577.jpg‎ (222.5 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5578.jpg‎ (231.0 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5579.jpg‎ (220.3 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5581.jpg‎ (230.8 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5582.jpg‎ (218.6 KB, 95x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten