Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2018, 10:29   #177
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Hmm, nee, ein Foto von so einer Fassade habe ich leider nicht... Ist allerdings eh immer total unterschiedlich. Manchmal sind die Steine sehr bunt gemischt und manchmal sind sie nach Varietäten sortiert. Denke bei mir ists eher gemischt beim Hinterhaus. Auf dem angehängten Bild sieht man oben einen Bereich der schon Jahre frei liegt und entsprechend sauber gespült wurde, das wird beispielhaft für die gesamte Fassade sein. Deke ich

Zum Denkmalschutz:

Noch steht das Haus nicht unter Denkmalschutz, das soll aber irgendwann mal geschehen. Aktuell wäre es nicht cool, da mir meine Versicherung deswegen kündigen könnte, da sich ja was wesentliches innerhalb der ersten drei Monate verändert hätte. Ich habe es mit dem Thema auch nicht eilig, will das Haus aber definitiv irgendwann unter Schutz stellen lassen. Bis dahin lege ich alles ganz sorgfältig und vorsichtig frei - hilft den Denkmalpflegern am Ende ja auch.

Das wichtigste ist, dass ich jetzt erstmal die neuen Pläne vom Vermesser bekomme und mir Gedanken machen kann wie ich den Neubau der Werkhalle dort verwirklich bekomme... und dass ich meine Hausanschlüsse bekomme und das Haus rundrum erstmal so frei ist, dass ich das Grundstück auch nebenbei einigermaßen pflegen kann und genügend Platz habe für meinen Kram...

1,5 Jahre sind nicht viel Zeit für nen Umzug. Wobei ich mittlerweile auch an einer Alternative dran bin... mein Kollege will eventuell doch weitermachen und hat ein anderes Objekt in Aussicht, vielleicht steige ich da erstmal mit ein. Das würde für mein Projekt schon ganz schön Entspannung bringen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5530.jpg‎ (242.8 KB, 69x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten