Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 14:36   #7
ing
Bürger

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: möckmühl/ BW
Detektor: whites ID pro
Beiträge: 132

Hallo zusammen, als Hobby- Schatzsucher könnte ich noch einen Silberschatz im INN anbieten. Ist zwar nicht so groß und spektakulär- dafür aber real vorhanden. Geschichte in Kurzform: So etwa zwischen Augsburg und Ulm etwa in der Gegend bei Zusmarshausen hat Kurfürst Maximilian v. Bayern seine Schlacht im 30 Jährigen gegen die Schweden verloren und fürchtete nun um seine Private Habe. Er ließ alles auf Schiffe bringen und Innabwärts schippern. Einer der Kapitäne hat die Innschleife aufgrund des Genusses von zu viel Bier die Innkurve etwa bei Mühldorf nicht mehr richtig hinbekommen ( zu viel Alkohol ist also nicht erst ein aktuelles Problem ) und ist samt der Silberladung gekentert. Aufgrund der Strömung dort hat man das Zeugs nicht mehr wiedergefunden. Aber ab und an gibt das Flußbett immer mal ein paar Teile wieder her. Ich hätt da auch noch ein paar andere Sachen im Angebot
nur eben Kein Nibelungenschatz oder Ähnliches- obwohl ich da auch noch ein paar Theorien weitergeben könnte- die stammen aber nicht von mir.
ing ist offline   Mit Zitat antworten