Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 18:08   #9
Friendly
 
Benutzerbild von Friendly
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schleswig-Holstein, Kiel
Detektor: Withes Spektrum XLT
Beiträge: 248

Welcher Detektor

Hallo Sondengängergemeinde,

ich kann auch Rotti in allen Punkten nur Recht geben. Das A und O beim Suchen ist auch die Ruhe des Suchens!!!! Viele Sondengänger neigen zum zu schnellen Schwenken und Laufen. Man sollte wirklich sich unter die erdoberfläche denke und ganz langsam und bedechtig suchen, nur so ist gewährleistet das das kleinste Signal gefunden und bewertet werden kann. Ich suche mit dem XLT und einem selbst erstellten Programm und mache so meine besten Erfahrungen. Zusammengefasst würde ich auf WK II Funde sagen, langsam schwenken, lauschen der Töne, Bewertung der Töne und Leitwerte und dann sauber pinpointen. Bei WK II braucht es nicht so tief zu gehen, es sei denn es wurde verbuddelt, wobei meine Funde alle wohl einfach weggeworfen wurden, denn sie lagen sicht tiefer als 10cm.
Ich würde immer einen guten Detektor wählen, da dieses Hobby eigentlich keinelaufenden kosten verursacht, abgesehen vom Spritgeld und der Zeit. Andere Hobbys sind da wahrlich über Jahre gesehen teurer und bei diesem Hobby ist es nicht der Fall, halt nur eine einmalige Anschaffung, zumindest für zig Jahre bei guter pflege des Gerätes.Also nach kurzer Phase mit Billiggerät bei freude am Hobby umsattelt nach Abwegung ob nun das Hobby weitergehen soll und dann schöne Qualitätssonde gekauft und schon ist man gut bedient.
Wichtig: Das Beste Gerät nützt nix, wenn hastig, unter Zeitdruck mit Erfolgsdruck gearbeitet wird, in der absoluten Ruhe liegt hier die Kraft.Ach so und ein kleinteilesucher ist auch ganz nett, muß ja nicht sofort sein.
So erst mal
Gruß Thorsten
Friendly ist offline