Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2019, 12:28   #38
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Du hast bzgl. der Schriften vollkommen recht .
Hier bei uns ist das Problem das keine Steinmetzen mehr da sind .und die 2 die ihr Revier nun um 100 km ausgeweitet haben das sicher Zäsur nutzen schnelles Geld zu verdienen .
Zwei alt eingesessene haben das nach ihrer Firmenübergaben an de nächste Generation zu spüren bekommen .
Sicher ist es schön eine s Klasse zu fahren und ein bot zu besitzen ,aber "ist es angebracht ?" . Der nächste hat sich mit perfidem Fusch aus dem Geschäft katapultiert ..
Naja und in unserer VG blieb ich nur über der überhaupt Granit verarbeitet .
Damit hat mich unser BM solange genervt ,bis sogar irgendwelche Richtlinien geändert wurden und ich das nun offiziell darf .

Aber Steine generell verarbeite ich ausschließlich gebrauchte ,weil ich es eine Schande finde was alles an hochwertigen Steinen geschreddert wird .keine Spur von Nachaltigkeit .
Teils geben ich den Steinen komplett andere Formen .
Schriften strahlen geht nur wenn es preislich unten sein soll .
Ansonsten hab ich mir ein Fräse aus den 70 gern besorgt komplett. Aufgearbeitet .nd schlage teils sogar mit dem Eisen .
Es gibt eine Sorte Plotter die bezahlbar sind und Naturkautschukfoilen mit 1,3 mm Stärke gut schneidet .bei Interesse geb ich dir das Fabrikat durch .
Den hab ich auch
Das strahlen kam bei mir nur weil ich Ornamente in Fliesen und Duschwände gestrahlt hab .
Das ist schon Hammer was damit alles geht .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten