Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 22:10   #46
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Preußengold hat meine Frage nach dem nichtvorhandensein von Fibeln bei den Slawen, obwohl alle "Germanischen Stämme Fibeln benutzen welche benutzen, noch nicht beantwortet!!

Da "slawische" Stämme als solche gar nicht nachzuweisen sind stellt sich auch die Frage gar nicht. Allein die Aussage ALLE germanischen Stämme hätten Fibeln benutzt ist schon vermessen, dazu weiss man viel zu wenig darüber. "Slawen" sind heute eine Sprachgruppe aber selbt diese hat ihren Ursprung in Altdeutsch was man an vielen Sprachparallelen noch nachweisen kann.

Zitat:
Muß er auch nicht, hat ja seine vorgefasste Meinung, da er ja "alle" Bücher dazu gelesen hat.

Diese Überheblichkeit kannst du dir an die Backe nageln, außer Blabla sind von dir noch keine Fakten gekommen, von mir schon siehe Chroniken vor dem 18jhr mit fehlenden "Slawen".


Zitat:
Was man heute weis ist, das Slawen nicht als Volk aus dehm Osten zugewandert sind, sondern das erst in ihren Siedlungsgebieten eine Ethnogenese stattgefunden hat.

Was man heute über "Slawen" weiss ist der Käse den seit Jahrzehnten ein Porff vom anderen abschreibt. Ebenjener sagenumwobene Prozess der Ethnogenese der Slawen- vermeintlich festgehalten von Geschichtsschreibern wie etwa Jordanes- so oft widerlegt wie neu behauptet. Fakt ist Der Glaube, es gebe Slawen, geht hauptsächlich auf ein Buch Johann Gottfried Herders aus dem Jahre 1791 zurück - dabei sind die Aussagen der mittelalterlichen Chronisten ganz eindeutig: Die sogenannten 'Slawen' sind Germanen. Eine 'slawische Urbevölkerung', wie sie aus politischen Gründen häufig postuliert wurde, hat es nie gegeben.

Zitat:
Übrigens werden die wandernen Kleinstämme (schon Slawen genannt) im 6 Jh. im oströmischen Reich auf.
Ja "sclavi", lateinisch für Sklaven,also Unfreie aber keine Slawen, wenn du behauptest das wäre "nachgewiesen" , dann zeig mir wo! Wo ist ein Beweis dafür, zeitgenössisch versteht sich. Wie ich schon sagte liegen mir mehrer Chroniken pommerscher Städte aus dem 16 Jahr vor, im Orginale UND DORT FINDET SICH KEIN EINZIGES WORT ÜBER SLAWEN!


Zitat:
Passt auch zu den frühen Dendroproben in D und wandern langsam bis SH in der Mitte des 8 Jh. ein.

Der gleiche Wahrheitsgehalt wie C 14 Datierungen?!)Da lachen ja die Hühner, das war schon vor jahren groß im SPIEGEL was für ein Betrug das ist. Ja von der Qualität sind die Beweise der "Slawenmacher"! http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-631481.html



Zitat:
In Buchmalereinen um 1000 werden die Slawen, als ein Volk (neben Germanen, Galiern und Römern) genannt, die dem deutschen Kaiser huldigen.

Die Buchmalerei würde mich mal interessieren. Oder wieder nur "sclavi"??!Also unfreie Völker??



Zitat:
Bitte mal etwas neuere Literatur lesen und nicht die 70 Jahre alte

Es kommt später aber sicher, die Nazikeule, Spitze,wirklich. Also alle die anzweifeln das die Erde rund ist sind des Teufels..ganz großes Kino;==))!Ach nee, das war ja ein anderes Kapietel, paßt aber, findest du nicht??



Zitat:
Sicher gibt es "bewußte" Fehler von vor der Wende, z.B. dass die Slawen schon als "festes" Volk eingewandert sind. Aber in der neuen Literatur werden solche Punkte bearbeitet.

Und zu guter letzt noch ein Funken Erkenntniss, kompliment Gerade in mitteldeutschen Universitäten wie z.B. Greifswald werden nach wie vor die Märchen von den Slawen gelerht als gelte es noch immer dem großen roten Brudervolk in Russland zu gefallen. Die Tatsachen das die Slawen eine reine Erfindung sind wird noch ein paar Jahrzehnte brauchen bis auch sie in den Büchern als realistisch erkannt werden und dann kommen sie auf den Müllplatz der Geschichte wo sie hingehören, gleich neben Kolumbus als ersten Europäer in Amerika, der Erde als Scheibe und der Ursprung des Lebens in Afrika
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten