Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 21:39   #34
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,248

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen
Autsch, darum blieb der Bildschirm also seit Wochen bei mir leer. Ich hab mich mal umgelesen, die Seite wurde wohl von Hackern angegriffen. Es gibt aber zum Glück ein Backup mit eingeschränkter Funktion:

http://web.archive.org/web/200706101...ins/index.html

Damit kann man navigieren und wenn man ein Bild anklickt, muß man den Adressteil vor "www.wildwinds..." entfernen, dann gehts.

Und so hab ich auch noch was für den Gimbli gefunden:

Na das ist doch mal interessant..

Habe mich nämlich auch schon gewundert das die Seiten bei "Wildwinds" nicht mehr funktionieren..

@ Gimbli: Wie der Schreck schon schrieb, ist es wahrlich nicht einfach die Römer mit passendem Link zu präsentieren..manchmal schon schwierig genug sie überhaupt zu bestimmen..
Aber mit den paar Leuten hier, die sich halbwegs damit zurechtfinden, ist es schon sehr erhebend, wenn einer bei sehr mitgenommenen Münzen überhaupt eine Idee hat um wen es sich handeln könnte.
Die Suche wird dadurch schon mächtig eingeschränkt, und dann auch meist gemeinsam, irgendwie zum passenden Ergebnis geführt ..
Ja doch..die Römer haben so unendliche Abweichungen, selbst bei eigentlich gleichen Prägungen, das man da tatsächlich auf jeden einzeln erkennbaren Fleck achten muss, um da zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen...

Also, das hat mit "doof" nichts zu tun, sondern braucht halt ein wenig Fingerspitzengefühl um auf den richtigen Weg zu gelangen.Ich mache auch noch genug, wenn auch kleine Bestimmungsfehler, weil man bei den Teilen zeitweise den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht..aber was ich nicht sehe, sieht halt ein anderer und auch andersherum...so funktioniert das...

lb. Grüße Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (01.05.2009 um 22:20 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten